Get your Shrimp here

in-vitro pflanzen

Icedearth

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2012
Beiträge
87
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
4.016
Hallo zusammen,

Mein Becken läuft seit ca. 1 Monat ein und heute ist noch ein kleiner schwung in-vitro pflanzen per post gekommen (hintergrundpflanzen).

Leider ging diesesmal das nährgel nicht zu 100% ab. An den wurzeln sind noch kleine reste vorhanden. Mehr entfernen konnte ich nicht ohne die wurzeln zu verletzen.
Ist das problematisch? In 5 Tagen bekomme ich meine garnelen...

beste grüße
 
Hallo,
soviel ich weiß macht das nichts aus.
 
Hi

einfach im Eimer einweichen und nochmals spülen den geht alles raus.
 
Hi.
Ich hab InVitro Pflanzen von denen ich das Gel nicht ganz entfernt habe auch in besetzte Garnelenbecken gegeben, da ist nie was passiert.

LG Bianca
 
Grüß euch,

Super vielen dank für die infos!
@supertani sind schon eingepflanzt...

beste grüße
 
Ich spüle es nie ab. Es ist unschädlich und löst sich auf. Keine Gedanken machen. Gute und meiner Meinung nach einzige Wahl, dass du InVitro Pflanzen verwendest.

Gruß Thomas
 
Moin Moin und Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, verwende selbst invitro und wenn ich die Nährlösung nicht ganz weg bekomme pflanze ich es trotzdem und konnte bis lang noch keinen Ausfall feststellen. Von daher stufe ich es auch als "ungefährlich" ein.
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei nicht komplett entferntem Nährgel, meine PHS die Pflanzen wieder ausgraben und die Reste weglutschen. Geschadet hat es ihnen aber offensichtlich nicht.
 
Hallo,

schädlich ist das Nährgel sicherlich nicht.
Allerdings kann es vorkommen, dass es an der Pflanze in der nächsten Zeit zu einer kleiner Bakterienblüte kommt (kleiner weißlicher "Schleim"),
dieser ist allerdings auch ungefährlich und wird ab und an gerne abgeweidet durch die Garnelen.

Ich bin ein großer Fan von In-Vitro Pflanzen, da du Dir sicher sein kannst, keine Parasiten, Algen oder sonstige ungewünschte Fremdstoffe in das
Aquarium zu holen! :)

Gruß,

Dominik
 
Zurück
Oben