Get your Shrimp here

In einer Höhle im Boden, da lebte ein Hobbit...12l Auenland

Habt ihr ein paar Tipps, wo ich gesund Tiere herbekomme?
Wie wäre es mit Blue Pearls, Blue Rilis oder Carbon Rilis hier aufm Marktplatz?
Und was zur Hölle haben Schlümpfe in Beutelsend verloren?! *entsetztbin* Geht ja mal gaaar nich!
 
Wie wäre es mit Golden Tiger? Fast passend zum Thema ;)
 
Hallo Katrin,

dein Becken gefällt mir sehr gut,ich habe gelesen das du 1ml täglich EasyCarbo benutzt ist das nicht einwenig viel?
Berichtige wenn ich falsch liege,aber ich bin der Meinung 1ml auf 50 Liter,kann das sein?

MfG
Mandy
 
dein Becken gefällt mir sehr gut,ich habe gelesen das du 1ml täglich EasyCarbo benutzt ist das nicht einwenig viel? Berichtige wenn ich falsch liege,aber ich bin der Meinung 1ml auf 50 Liter,kann das sein?

Ja, kenne ich auch so.
Bei 12l wären das ca 5 Tropfen.

gruß Niels
 
Hi ihrs,

ja, ihr habt völlig recht. Momentan sind allerdings noch keine Tiere im Becken und - was mich total wundert - der CO2 Test von JBL funktioniert scheinbar nicht. Ich bekomme den Wert nicht in den Griff. Werde den Test wohl umtauschen und dann die Düngung anpassen, bevor Tiere einziehen ;)

Mit dem Marktplatz, das ist eine gute Idee! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Einen schönen Sonntag euch!
 
Was soll ich sagen? Shiva hat mich auf eine tolle Garnele aufmerksam gemacht, die ich noch nicht kannte.
Und nu sind sie bestellt. Ich denke, Dienstag ist es soweit, jippieee. Goldene Tiger ziehen ein :)))
 
Uh, aufpassen... die hecken schlimmer als die Karnickel. :hehe:
Aber wunderschöne Bernsteinchen sinds. :tt1:
 
Die Nelen sind daaaaa!
Habe sie bei <beliebiger Händler>-Shrimps bestellt. Hat super lange gedauert (1,5 Wochen), das kenn ich gar nicht. Obwohl mit PayPal bezahlt worden ist :( es waren auch nur 8 von den bestellten 10, aber immerhin habe ich eine Rückmeldung bekommen. Habe nun Bilder hingeschickt und bin gespannt, was die machen.

Jedenfalls sind alle 8 lebend angekommen und schwimmen freudig im Wasser.
Anbei die ersten Bilder :)

Man sieht auch schön, wie gut alles wächst. Bakterienblüte ist auch weg und das Gras wächst wie wild. Muss mich beim nächsten WW mal drum kümmern. Alles einwandfrei. Jetzt müssen sich nur noch die Nelen vermehren.

Übrigens sind die gestern im Büro angekommen und alle waren begeistert. Erst Rufe wurden laut, dass ich dort auch ein Becken aufstellen soll :D Schon sind alle infiziert!
 

Anhänge

  • Aqua1.jpg
    Aqua1.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 67
  • Aqua2.jpg
    Aqua2.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo Kathrin,

schön das sich die Krabbler anscheinend wohlfühlen.
Und ich hoffe du wirst noch Ersatz bekommen für die 2 fehlenden Tiere.

Der Garnelenvirus ist einer der ganz schlimmen Sorte.

Lieben Gruß
und schön weiter berichten.
Kim
 
viel spass mit den nelen katrin!
 
Ich ahne bei welchem Shop du gekauft hast. Da überrascht mich gar nichts mehr... aber schön dass wenigstens 8 Bernsteinchen bei dir angekommen sind. :)
Wunderschöne Tierchen und nach meinen Erfahrungen eine effiziente Quelle zur Herstellung nachwachsender Rohstoffe. Soll heißen: Dauertragend. :D
 
Dabei hatte ich zuvor ein wenig gelesen und irgendwie immer nur Positives gehört.
Nun ja, aus Fehlern lernt man ;) Trotzdem doof, denn ich hätte gerne 2 Tierchen mehr gehabt :/ Immerhin hat man mir nun einen Gutschein in
Höhe des Wertes von 2 Garnelen ausgestellt. Doof nur, dass das Porto so teuer ist, dass dabei eigentlich die Gutschrift drauf geht.

Aber wenigstens geht es den Tieren gut!!!
 
Zurück
Oben