Get your Shrimp here

In 7 Tagen 3 Aquaristikmärkte in China

Klasse Jürgen,

da kann man sich doch ganz klar den Flug sparen ;)

Ich finde die Preisschilder in den Becken stark, wie die wohl den Garnelen klar machen, dass die sich auch vor das richtige Schild setzen :)

Und die Katja durfte Zuhause bleiben :p

Schöne Grüße
Uwe
 
Bilder von den ausgestopften Meeresschildkröten, den kleinen eingesperrten Hunden und Katzen haben wir uns erspart, uns reichten die eingeperrten Kanarien vollkommen aus...... zumal das Fotografieren in diesen Fällen auch nicht gerne gesehen wird.

Die Entsorung vom Ausschuss war wohl in der "Warmmiete" enthalten, denn dieser wurde einfach auf den Gang gekippt.....



Zum .... :heul2:



Beitrag 20 erstes Bild, ist das eine Shadow shadow wine?
 
Hallo,

so auch dieser Tag neigt sich hier langsam dem Ende entgegen....... Leute, ich habe für euch heute Fotos vom Fischmarkt hier in Guangzhou gemacht, Preise notiert etc. etc.
Da ich ja eher in der Sulawesi Ecke zuhause bin ist es sinnvoll, wenn jemand auf den Bildern mal etwas erkennt und dies mitteilt. Ich möchte hier ja auch nicht der Alleinunterhalter sein.@Yannick: Stimmt, da schwamm was wine-mäßiges rum.
Ich habe heute auch ein paar Tiere gesehen + fotografiert zu denen sich auch die Experten äussern müssen.

So Koffer sind fast gepackt, morgen um 9 Uhr geht es mit dem Zug nach Hongkong. Wochenende !! Ob ich morgen oder Sonntag auf den Fischmarkt gehe weiß ich noch nicht, kommt auch etwas auf das Wetter an.
 
das können auf dem Bild schon wines sein, eine ruby sieht man ja auch...
 
Es gab ja ein reines Becken mit Ruby & Wines, doch das haben wir wie gesagt nicht fotografiert, da sie nur ganz kurz zu sehen waren und stundenlang warten wollten wir auch nicht ;)

Im übrigen dürft ihr auch mal beim Bernhard (Fish) auf den "Danke" Button drücken, denn er hat den Markt ja quasi entdeckt - für uns !
 
Kommen wir nun zum versprochenen Highlight ! Ein Aquascaping Shop !
Es war klar, dass es nicht einfach sein würde hier Fotos zu machen. Der Chef, stimmte nach längerer Überlegung und kurzer Verneinung dann doch zu. Leider hatten wir die Rechnung ohne seinen Hausdrachen gemacht ;) Nach dem zweiten Bild sprang sie aus der Versenkung hervor...... Zum Glück hatte aber ER die Hosen an und somit können wir euch diese Bilder vorstellen.
 

Anhänge

  • P1050547(1).JPG
    P1050547(1).JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 305
  • P1050544(1).JPG
    P1050544(1).JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 291
  • P1050545(1).JPG
    P1050545(1).JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 289
  • P1050546(1).JPG
    P1050546(1).JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 281
Glaubt uns, die Becken waren alle der Knaller!!!

Nächstes Mal werde ich mal sämtliche Becken fotografieren, muss nur dem besagten Drachen ausweichen :)

Was wirklich beeindruckend ist: jedesmal stehen andere Becken da!
Ich war jetzt das dritte Mal dort (wenn auch das erste Mal länger und ausführlicher) und immer sind mindestens 3/4 der Becken neu... und permanent sind sie dort am Schnippeln, Aufbinden, Stecken etc... eine echte Fleißarbeit :faint:

Deswegen bin ich auch kein Aquascaper :hehe:

Grüße,
Bernhard
 
In alle Becken wurde ordentlich CO2 reingeblasen. Es wurde (vermutlich) nur mit Osmosewasser gearbeitet, da wir gesehen haben, wie das Wasser aufbereitet wurde und eine große Osmoseanlage war auch da.
Schade, dass man sich mangels Sprachbarriere nicht austauschen kann. Die Becken wurden auch alle über einfache Eheim Aussenfilter betrieben. Ähnliches Bild wie beim Thema Taiwaner. Beim einen Bild sagen wir nur "Überfilterung" ;)
 

Anhänge

  • P1050550(1).JPG
    P1050550(1).JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 263
  • P1050548(1).JPG
    P1050548(1).JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 240
  • P1050549(1).JPG
    P1050549(1).JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 261
Ja, so ist es! Die Filterzahl war insgesamt groß... genau wie die CO2-Menge... die Optik der Becken spricht für sich.

Wenn man nur wüßte, womit sonst gedüngt wird... ich werde auch versuchen, das mal irgendwie herauszufinden... mal sehen, wie ich das anstelle...
 
Echt klasse Bilder, da werd ich schon ein bisschen neidisch :-)
 
Ja, so wie wir das gesehn haben, waren alle angeschlossen, auf der anderen Seite war vermutlich der Einlass, denn Schlauchtechnisch war es dort genauso.
Dieses Becken war eingebaut und nicht so gut einsehbar. Evtl. kann Bernhard das nochmal hinterfragen ober besser gesagt hinterschauen.

Doch nun wird es dringend Zeit, den Meister zu huldigen, der hier rechts neben dem Bernhard steht .........
 

Anhänge

  • P1050553(1).JPG
    P1050553(1).JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 264
Hallo,

habe ich leider spät entdeckt dieses Thema.
Da Du fragst was man so sieht.
Im Beitrag von gestern 15:16Uhr auf den Bildern 2 und 3 stehen die blauen Schilder sicherlich für die Pflanzen. Das sind bestimmt Bucephalandra. Eine Eigenschaft vieler Bucephalandra ist ein Glitzern auf den Blättern. Das sind tolle Pflanzen mit einer hohen Variabilität. Wachsen zum Teil langsamer als Anubias. Besonders interessant ist die linke auf dem dritten Bild. Wirkt schön dunkel und kleinblättrig. Sind gekauft :). Die für mich lesbaren Namen scheinen aber eher der Phantasie zu entspringen.

Gruß
Thilo

P.S. Die "guineanensis" entwickeln sich toll
 
Ich nochmal,

habs gerade mal nachgeschlagen. Es scheinen doch bekannte Namen zu sein. Es wär natürlich noch schöner man hätte Fundortangaben. Ich nehm sie alle.

Euch beiden viel Spass noch.
Thilo
 
Zurück
Oben