Get your Shrimp here

Improvisierte Eier"aufzucht" > marmorierter Panzerwels

Ein sehr ähnliches Produkt dürfte das von JBL sein.

JBL-Tab.jpg (Auf die Schnelle mit dem Scanner erstelltes Bild)

Ich weiß nicht, ab welcher Größe die Tabletten wirklich genommen werden, meine Fische sind alle >25mm, wenn die Tabs aber ein paar Minuten im Wasser liegen (man kann sie auch an der Scheibe andrücken) zupfen auch meine Garnelen dran rum.


Meine Bodenfische (Antennenwels, 2 Prachtalgenfresser, 4 Leopardenwelse) "kämpfen" aber um jede entdeckte Tablette am Boden liegend. Der noch kleine Antennenwels (ca.35mm) ist meist Sieger … außer die beiden Schmetterlingsbuntbarsche sind gerade dabei.:boxing_smiley:
 
Staubfutter für Garnelen sollte auch gut funktionieren.
 
Da nehme ich dann das ShrimpBaby weil das auf Wachstum ausgerichtet ist.
 
Ich hatte nie das Bedürfnis Nachwuchs (was auch immer) aufzuziehen. Dank dieses Beitrags bin ich … na sagen wir mal: neugierig geworden.

Was ich aber hier gelesen habe, verwirrt mich irgendwie. :confused:
Ein bisschen ärgerlich finde ich, dass ich damals im Aqualaden einen Langflosser gekauft habe; wusste ich nicht dass es die Welse auch so gibt und würde ich auch nicht mehr kaufen. Allerdings ist ausgerechnet "Schwanzus lonogs" am aktivsten beim Fischeln, und vererbt das auch _:cuss:_
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die nie SOOO genau angeschaut habe.
Was gibt es bei Panzerwelsen an deren Aktivität zu kritisieren? Gerade DAS macht sie doch sehenswert!:cool:

Alle Vier bringt man nie zusammen aufs Bild … nicht einmal mit Futtertabletten.;)
aktiv_1.jpg aktiv_2.jpg aktiv_3.jpg
(in Bewegung kann ich nichts zeigen - darum Einzelbilder)

Ich habe aktuell vier Leoparden-Panzerwelse und ich glaube fest, es sind zwei ♂ und zwei ♀.
(Ein drittes Weibchen ist kurz nach dem Erwerb verstorben; es hatte was mit der Luftblase. :heul: Kann aber auch sein, dass es älter als die anderen war.)
Alle paar Tage zeigen sie alle Paarungsverhalten.
Ob sie dann Eier ablegen weiß ich nicht. Ich wüsste auch gar nicht, wie und wo ich die finden könnte, gäbe es welche. Sicher sind da auch noch einige "Fressfeinde" im Becken.:censored:
 
Zitat von linva: ↑
Ein bisschen ärgerlich finde ich, dass ich damals im Aqualaden einen Langflosser gekauft habe; wusste ich nicht dass es die Welse auch so gibt und würde ich auch nicht mehr kaufen. Allerdings ist ausgerechnet "Schwanzus lonogs" am aktivsten beim Fischeln, und vererbt das auch __
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die nie SOOO genau angeschaut habe.
Was gibt es bei Panzerwelsen an deren Aktivität zu kritisieren? Gerade DAS macht sie doch sehenswert!

Ich glaube Vanessa meint, dass ausgerechnet der Langflosser Panzerwels, den sie mal ausversehen gekauft hatte an allen Eiern beteiligt ist und sie aber eigentlich keinen Langflossen Panzerwels Nachwuchs haben möchte, sondern lieber welche mit normalen Flossen.
 
@Gyuri
@Veronina

Genau so war es; das es diese Panzerwelse als Langflosser gibt, wusste ich nicht. Unter den Zugekauften entpuppte sich dann einer als "Schwanzus longus" und er ist halt seeehr aktiv :rolleyes::hehe: und vererbt das eben :arrgw:

Aktuell sind scheinbar 10 Küken was geworden und wuseln rum :tt1:
 
Hier noch ein Suchbild
20220226_201450.jpg

Und so mit Beleuchtung , das Ganze :whistling:
20220226_201538.jpg
 
Aus "Küken" werden kleine Fische
20220311_193453.jpg
Die Lütten entwickeln sich richtig gut :hurray:
Ein Kuckuckskind hab ich wohl mit nem Pflanzenstengel von meinem Freund mitgebracht
 

Anhänge

  • 20220303_184524.jpg
    20220303_184524.jpg
    731,5 KB · Aufrufe: 14
Das ist der kleine Heiner

20220306_202606.jpg
Der Vater "Heino" ( den Namen hat er aus Gründen :censored:) wohnt ja nicht hier.
:hehe:
Mein persönlicher Horror wären "Heino schwanzus longus" :eek:
 
hallo Vanessa,
und wie kennst Du "Heiner" von den anderen auseinander ?
 
Heiner ist der Albino, oder?
Ich habe ihn auch erst mit Brille entdeckt ...

Was genau wird denn das Kuckkuckskind, wenn es mal groß ist?

LG
Karin
 
20220306_202606.jpg
 
Hei, total schön:thumbup:
Weiterhin viel Freude damit:D

Letzten Frühling habe ich mir 5 Cory Panda Wildfänge gegönnt, um meiner Truppe die ich schon viele Jahre nachziehe, mal das Blut aufzufrischen...
Letzte Woche hab ich dann die ersten 8 Eier an der Scheibe gefunden:hurray: und gestern waren nochmal welche im Laichmopp (gleich mal gucken)
Jetzt heißt es dran bleiben, damit sie nicht das Eier fressen lernen...Die kleinen von letzter Woche haben das erste mal Artemia gefressen, wie man an den Orangenen Bäuchen sah. Was mir aufgefallen ist...meine alten Cory Pandajungen sind nach Schlupf relativ durchsichtig. Die Wildfänge waren tief schwarz...
Die Jungen werden ich jetzt sammeln und die F1 bekommt ihr eigenes Becken...Davon ausgehend, werde ich dann mit meinen Alten verpaaren.
VG Monika
 
Ich habe ihn auch erst mit Brille entdeckt ...

Was genau wird denn das Kuckkuckskind, wenn es mal groß ist?

LG
Karin[/QUOTE]

Heiner wird dann sowas wie "Heino"
IMG_20220313_202125_385.jpg
Ein Panzerwels Albino
 
Hier noch ein Bild von Heiner, als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte
20220303_184524.jpg

Hab ich mich da erschreckt gehabt
:leaving:
Kurz vorher hatte ich reingeguckt und nur die "Normalen" gesehen, da war mein Gedanke > Oh, der muss grad gestorben sein und hat sich so schnell verfärbt :arrgw::banghead::hehe:
 
>>> ;) <<< Achtung Ironie!

Heiner
ist aber ein komischer Name für einen Panzerwels. :?:

Unsere ersten 3 hießen: Fritzi, Maxi und Seppi. :hehe:
 
Huhu...Die Eier mit weißem Kern kannst Du aussortieren..nicht das sie verpilzen und die andern anstecken...
Jetz muß ich aber doch mal fragen; könnten das nicht auch Albinos sein ? Die sind ja bei Panzers nicht ganz selten und der Heiner ist ja auch einer.
Wenn Du bei den KBOs mal welche mit weißem Kern drin hast vielleicht doch nicht aussortiern ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben