Get your Shrimp here

Import

fefo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2013
Beiträge
40
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.439
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich Sulawesi Garnelen aus Indonesien importiere.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Falls Interesse besteht trage ich gerne eine liste zusammen und wir starten eineb Sammelimport. Es sind auch Tylomelania Schnecken vorhanden. Bitte dann per Pn kontaktieren.

Sonst immer raus mit euern Erfahrungen ich bin gespannt ob es sich lohnt oder der Ausfall zu hoch ist.

Gruß
 
Es gibt doch längst Züchter in Deutschland?! wieso also nochmal importieren? Die meisten Importtiere kommen mit unseren Bakterien hier nicht klar. Sie kippen anfangs in größeren Mengen um... Schau dich lieber nach Privatzüchtern um und statte denen einen Besuch ab. So kommst du zu schönen und gesunden Tieren. Und oft auch zu interessanten Gesprächen!
 
Nachdem bei den Sulawesis der Preis in den letzten sechs Monaten so gefallen ist würde ich auch eher zu Tieren von deutschen Züchtern raten ! Nicht alleine wegen dem Preis sondern weil die Kleinen schon mal wenigstens ein bisschen an unser Wasser gewöhnt sind, was sie wohl auch etwas stabiler macht .
 
Und wie seht ihr das mit Tylomelania Schnecken?
Ich habe mit einigen Händlern gesprochen die zu mir meinten das sie nur Importe haben. Deutsche Nachzuchten gibt es nicht in den Mengen wie nötig.
 
Deutsche Nachzuchten gibt es nicht in den Mengen wie nötig.
Das kommt auf die Variante an. Die Mini Yellows und die Orange gibt es inzwischen flächendeckend als DNZ. Auch Perlhühner werden schon gut nachgezogen. An seltenere Farbvarianten kommt man aber wahrscheinlich schneller über Import (man weiß ja auch meist nicht so genau, was die Händler wirklich anbieten).
 
Zurück
Oben