Get your Shrimp here

Import Tiere

GarnelenTom

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
2.208
Bewertungen
2.168
Punkte
10
Garneleneier
137.259
Hallo zusammen,
da ich jetzt schon mehr Becken durch die neue Anlage zur Verfügung habe werde ich auch die eine oder andere Art Importiere anbieten und Bilder dazu in diesem Tread vorstellen.

Ob Import oder DNZ ist im Shop deutlich gekennzeichnet. Die Vor- und Nachteile gegenüber DNZ werde ich ebenfalls deutlich reinschreiben. Bilder wie immer ungeschönt und auch Gruppenbilder um einen Gesamteindruck zu vermitteln.

Importtiere werden von mir generell und prophylaktisch vor dem Verkauf mit Tremazol gegen Parasiten behandelt, die Tiere sind also sauber. Auch werde ich nur stabile Stämme anbieten. Dies kann unter Umständen zu Preisschwankungen führen, je nach dem was ich an Ausfällen zu verkraften habe. Wenn es zu große Ausfälle gibt, setze ich den Import auch mal aus.
Aktuell habe ich einiges bekommen, alles soweit stabil bzw. nur sehr geringe Ausfälle gehabt.

Von den jeweiligen Stämmen werden auch in entsprechender Zeit Nachzuchten zu bekommen sein, da ich einige Tiere separat setzen werde.

Neu hier: Sakura Garnele Taiwan (Qualität A+)
(Bilder noch vom Ankunftstag)

ir_1_1600.jpg ir_2_1600.jpg ir_3_1600.jpg

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tom!
Gibt es sowas vielleicht auch irgendwann in orange? Die aus Taiwan sehen ja oft wirklich spitze aus!
 
Ich fänd Red Bee PRL von diversen Asiatischen Züchtern interessant. Damit es hier auch mal was anderes als Akaebinosato, Benibachi, und Ueno gibt.

Gruß,
Markus
 
Hallo,

die Frage ist ob sich da das Risiko eines Importes lohnt.

Die richtig guten Asiatischen PRL Züchter wie MK... werden für ihre Tiere hohe Summen pro Stück verlangen.Da wären dann selbst kleinste Ausfälle schon sehr "schmerzhaft".

Und diese 0815 PRL
braucht man nun wirklich nicht mehr, da gibt es mehr als genug von in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthi,

Moin Tom!
Gibt es sowas vielleicht auch irgendwann in orange? Die aus Taiwan sehen ja oft wirklich spitze aus!

Ich hab auch Taiwan Orange Sakura A+ hier, auch 500 Tiere. Sind auch soweit stabil aber die brauchen noch bis ich sie fotografieren kann. Die Qualität ist gemischt, es gibt ein paar wenige Tiere die absolut überirdisch sind und auch ein paar die unterirdisch sind, Rest ist als schön zu bezeichnen. Bilder kommen in den nächsten Tagen, evtl. über Weihnachten, da kann ich mir Zeit nehmen :)

Die Sakura bringen übrigens schon Kids wie verrückt, die Seitenscheiben sind voll davon und es werden immer mehr, hatte ca. 70 Weibchen mit Eier separat gesetzt von den 500. Es wimmelt nur noch so, Bild für Götter :)

LG Tom
 
Hallo Matthi,
die schönsten aus dem Import werde ich selbst zur Zucht ansetzen. Das gibt dann mal Taiwan Orange Sakura DNZ.
Das mit den verschiedenen Qualitäten anbieten wird vielleicht ein kommendes Thema. Dazu brauche ich mehr Becken als momentan schon stehen. Ich bin ja immer für transparents was die Qualität betrifft und da gerade bei Importen die Qualität innerhalb einer Lieferung schwanken kann, kann es durchaus sein das ich diese Optional extra anbieten werde. "Schlechte" biete ich sowieso nicht an, die dürfen in meinen Pflanzenbecken paddeln und Proband sein.
Bild wird kommen, dauert noch paar Tage.

LG Tom
 
Zurück
Oben