Get your Shrimp here

Im Mai: Großes Wirbellosen-Treffen in Dortmund

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
68.776
1. caridina Wirbellosen-Meeting

Wann: 11.-13. Mai 2012, Dortmund

Was: Wirbellosen-Ausstellung mit mehr als 40 Aquarien
Fachvorträge von anerkannten Spezialisten
Meetingpoint für die ganze Szene
Präsentation von Foren und Vereinen
caridina-Night
Verleihung des caridina-Award 2012

Wo: Messe Hund & Heimtier, Westfalenhallen Dortmund
Eine Veranstaltung in Kooperation mit TMS Event
Die Fachmesse für Wirbellosen-Aquarianer
Die Heimtiermesse bietet dem Besucher ein klares aquaristisches Profil. Zahlreiche Aussteller (Händler, Hersteller und Verlage) bietet ein interessantes Angebot.

caridina Meeting-Point
Auf einer Aktionsfläche werden sich Vereine und Foren mit Infoständen präsentieren. Hier kann man sich treffen, klönen und preiswert etwas trinken. Dieser Bereich ist nur für registrierte Besucher des Meetings zugänglich. Die kostenlose Registrierung erfolgt unter www.caridina.eu/wirbellosen-meeting. Registrierte Besucher erhalten einen vergünstigten Messeeintritt (€ 8,- statt € 10,-).

Ausstellung
Auf der Fläche des Meeting-Point und in einer gesonderten Ausstellung mit mehr als 40 Aquarien soll die faszinierende Vielfalt der Wirbellosen-Aquaristik deutlich werden. Becken werden von der Industrie gesponsert – die Gestaltung und Beratung übernehmen ehrenamtliche Mitarbeiter aus den beteiligten Foren und Vereinen (u.a. AKWB, Crustahunter, Garnelenforum und Panzerwelten). Hier soll sich die Szene treffen und vernetzen und neue Interessenten für die Aquaristik gewinnen.

Vorträge
Während der gesamten Messe gibt es ein qualitativ hochwertiges Vortragsprogramm. Der Samstag (12. Mai) steht dabei ganz im Zeichen der Wirbellosen. Referenten sind u.a. Alexandra Behrendt, Friedrich Bitter, Andreas Karge, Werner Klotz, Chris Lukhaup, Monika Rademacher und Oliver Mengedoht.

caridina-Night
Am Samstagabend wird ab 19 Uhr gefeiert. Im urigen Lokal Hufeisen an der Galopprennbahn Dortmund-Wambel (Rennweg 70, 44143 Dortmund) erwartet die Teilnehmer ein leckeres Buffet und die Verleihung des caridina-Award 2012.
Es natürlich darf auch getanzt werden …
Karten gibt es im Vorverkauf unter www.caridina.eu/night und am Meeting-Point auf der Messe.
Die Karten kosten im Vorverkauf € 19,50 (inkl. Buffet) oder € 22,- am Meetingpoint.
 
Wer will (kann) noch helfen

Hi zusammen,

für die oben genannte Veranstaltung wird das Garnelenforum insgesamt 45 kleinere und 4 größere Aquarien einrichten und mit Garnelen, Krebsen, Schnecken und Muscheln besetzen. Der Aufbau beginnt am Donnerstag ungefähr ab 13 Uhr, der Abbau am darauf folgenden Sonntag (13.05.) ab etwa 17 Uhr.
Falls noch jemand aus Dortmund oder Umgebung Zeit hat, dabei zu helfen, bitte bei mir melden (garnelenforum@t-online.de). Das GF-Team ist zum Teil beruflich eingebunden und wir könnten durchaus noch etwas Hilfe gebrauchen.

LG
Ute

p.s.: Übrigens: Die Hund & Heimtier lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Wir würden uns freuen, möglichst viele Mitglieder des Garnelenforums am Stand begrüßen zu können.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mal Kalendereinträge erstellt. Einmal für die Messe allgemein und extra für die Caridina-Night.
Eine Anmeldung im Kalender ist völlig unverbindlich. Nur, damit man mal einen Überblick bekommt, wer denn so vom Forum dabei ist.

Wir freuen uns schon.
Viele Grüße,
Kay
 
....nur mal so am Rande,wann macht es denn, in Anbetracht des BVB-Meisterschafts Spektakel, Sinn dort aufzukreuzen?
Eher Sa oder So?
Gruß

Jens
 
Meisterfeier/Autokorso werden am 13. Mai ab 17:30 Uhr in der Innenstadt stattfinden. Jenseits der B1/A430 also rund um Stadion und Messe gibt es keine Fußballaktivitäten außer der Übertragung des Pokalfinales auf einer Großleinwand am Samstagabend.

LG,
Ute
 
:hurray:Das die Meisterfeier in der Innenstadt statt findet, kann ich bestätigen. Werd nähmlich auch da sein:hurray:
 
Hallo Ihrs!

Na, wie sieht es aus, 2 Tage vor dem Beginn der Messe! Werdet ihr zahlreich erscheinen? Es gibt auch noch Karten für die Caridina-Night, so wie ich hörte.

Auf auf ihr müden Krieger!
 
So, die Ausstellungstiere sind verpackt, gleich geht es los. Ich denke mal, die Moderatoren werden am Nachmittag/Abend erste Fotos vom Aufbau der Ausstellung hochladen.

Übrigens - für Kurzentschlossene - es gibt noch Karten für die caridina Night am Samstag.

Gruß,
Friedrich
 
Hallöle zusammen,

So jetzt auch wieder in der Unterkunft angekommen.
Viele Fotos hat Micha heute nicht geschossen, wir haben lieber gearbeitet. Zu viert ist es doch ein gutes Stück Arbeit. Aber es hat sich gelohnt.
Jetzt hoffen wir auf viele bekannte und (noch) unbekannte Gesichter. :D

Viele Grüße aus Krefeld,
Kay
 
Wir, also meine Freundin und ich, werden auch da sein, allerdings erst Sonntag.

Ebenso, viele Grüße aus Krefeld ;-)

Tapatipped - Galaxy S2
 
Moinsn,So isses!N paar Bilder hab ich vom Aufbau im Kasten. Aber heute wird das nix mehr... Vielleicht stell ich morgen früh ein paar ein.Ansonsten:Man sieht sich in Dortmund. Sprecht uns an, wir beißen nicht ;)
 
Es sind nicht meine Bilder, sondern die meines Sohns, und der ist jetzt schon im Bett, darum kann ich ie hier nicht einfach posten, aber ich darf vielleicht ausnahmsweise auf andere Stelle verweisen: #7 Ja, okay, ist etwas einseitig :D , aber Friedrich hat auch allerhand aufgebaut, und in der Ausstellung sind viele schöne Tiere – die jungen P. enoplosternum sind ja wirklich seeeehr hüsch! – und der Dähne-Stand ist auch direkt neben uns, Chris mit Role und Iris bauen erst "morgen" früh auf… Naja, wir müssen jetzt auch mal ins Bett, in gut 6 Stunden müssen wir ja schon wieder vor Ort sein *seufz*

Wir freuen uns alle (!) auf EUCH alle! ;-)
 
Moin,
wie Ihr seht: Monika und Olli von den Panzerwelten stehen direkt neben uns. Des weiteren habe ich gestern schon den einen oder anderen Stand entdeckt der vielleicht interessant sein könnte. Auch unser Fisch Frank ist mit dabei.
Hier erstmal ein paar Bilder vom Aufbau. Werde heute mal ein paar Beckenfotos machen für die Daheimgebliebenen ;)


GFIMG_4892.jpgGFIMG_4893.jpgGFIMG_4894.jpgGFIMG_4895.jpgGFIMG_4897.jpgGFIMG_4898.jpgGFIMG_4899.jpgGFIMG_4900.jpgGFIMG_4902.jpgGFIMG_4903.jpgGFIMG_4904.jpg
 
Boah... da habt ihr euch aber richtig viel Arbeit gemacht.
Glaub gerne, dass ihr da froh wart dann abends Ruhe zu bekommen.

Sagt mal, alle Becken neu zu bestücken und das Wasser dann auch noch klar zu bekommen ist bestimmt spannend.
Und in neuen Becken verstecken sich die Tiere doch meist zu Anfang. Wie bekommt ihr die denn so, dass man auch was sieht?

Ich glaub so eine Ausstellung/Messe ist eine richtige Herausforderung für Mensch und Tier - Respekt!

Werd mir das ganz sicher auch anschauen kommen.
 
Ach ja.. noch ne Frage:

verkauft vor Ort jemand Garnelen und Wasserpflanzen?
 
Na sicher. Chris hat Garnelen, Aquaristik Schau, Friedrich Bitter, die habe ich jetzt schon gesehen. Kann sein, dass noch mehr da sind, aber die auf jeden Fall schon einmal!

Im Moment tapern viele Schulklassen hier durch, suchen Schildkröten, fragen begeistert viel über Krabben, sind auf irgendeiner Schnitzeljagd oder sowas. :D

CU later, Ollie
 
Im Moment tapern viele Schulklassen hier durch, suchen Schildkröten, fragen begeistert viel über Krabben, sind auf irgendeiner Schnitzeljagd oder sowas. :D

CU later, Ollie

Das ist bei allen Messen so, dass die Schüler zuerst kommen.
Hoffentlich kaufen die nicht vorschnell und setzen die Tiere später wieder aus *seufz*



Uih, dann kann ich meinen Garnelenbestand ja hoffentlich etwas aufstocken, wenn ich mir das leisten kann.
Danke und viel Spaß euch heute dort !


*neidischguckt* - würd jetzt auch lieber bei euch sein als hier im Büro sitzen....
 
Nachtrag: Es sind mehr Stände (also mit Garnelen etc.). ;) Auch ein reiner Pflanzenstand ist dabei.

Gerade ein Trupp Huskies an uns vorbeigezogen, das sind ja tolle Hunde. Schräg uns gegenüber ist die Frettchenstation mit ca. 20 (!) Frettchen oder so in einem Gehege, cool! Dahinter, auch in Blickweite, sind die Papageien aus Bochum, die machen dauernd Krach :D
 
Zurück
Oben