Get your Shrimp here

idee/vorschlag: infoseite zwischenschalten

demlak

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
2.104
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
14.122
hi,
oft fangen threads mit kurzen problem-berichten an und erst nach 2 oder 3 postings erwähnt jemand den fragebogen, wo das selbe nochmal drinsteht, nur ausführlicher.
mir kam grad die idee, dass man ja eventuell einen extra hinweis auf den problem-fragebogen vor dem posten in bestimmten unterforen schalten könnte, um dieses "geplenkel" zu minimieren.

das bisherige anpinnen des fragebogens an der spitze eines einzigen unterforums, scheint nicht sonderlich effektiv zu sein. bisher kommen nur die wenigsten auf die idee, von alleine den fragebogen auszufüllen.

wenn das technisch nicht zu aufwendig ist, würde ich in einem atemzug nochmal meine idee ausgraben, selbiges beim chat zu integrieren mit der info zur altersbegrenzung, dem datenschutzhinweis bzw. den chatregeln im allgemeinen.. wer chatten will, guckt ja in der regel nicht in ein unterforum "Forumtechnik" um sich dort informationen fürs chatten zu holen.
 
Hallo,

zum einen ist das technisch schon recht anspruchsvoll ( müsste aber Rene etwas zu sagen), zum anderen wollen wir das Forum nicht umständlicher machen als nötig.

Für die die diese Vorgaben kennen wäre der Hinweis nur lästig. Und gerade im Chat finden sich meist Wiederholungstäter ;) Auch die die dagegen verstossen machen das meist bewußt.
Aus meiner Sicht ist die Umsetzung daher vom Aufwand/Nutzen-Verhältnis nicht sinnvoll.
 
Nunja, vom chat mal abgesehen, ist es ja nicht so, dass man ständig probleme postet.. Der faktor "lästig" dürfte da wohl eher nebensächlich für den einzelnen ausfallen
 
Zurück
Oben