Get your Shrimp here

Ichty im Garnelen/Fischbecken..welches Mittel?

JoPi

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2009
Beiträge
93
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.588
Hallo!

Ichty im Garnelen/Fischbecken..welches Mittel?
Habe bei meinen Zwergpanzerwelse vermutlich "Ichty" entdeckt (einige weisse Punkte).

Nachdem ich nachgelesen habe könnte man unter Anderem JBL Punktol verwenden (diese schreiben bedingt).

Welche Erfahrung bzw Rat könnt ihr mir geben!

Danke Herzlich!

LG. Hans
 
Hallo

Hier gibt es eine Medikamentenliste (oben auf der Portalseite)zum Runterladen.

MsG René
 
Hallo Hans
Ich denke Du mußt die Welse raus nehmen und seperat behandeln
mit Rabomed.Den Garnelen würde ich keine Behandlung für Fische zumuten.
Liebe Grüße Karin
 
Hallo!

DAnke euch, werde noch bis morgen warten, ob es tatsächlich diese Krankheit sein kann.

LG. Hans
 
Hi,

aber bevor du bis morgen gar nix machts, mach auf jeden Fall einen seeeehr großen Wasserwechsel. Möglichst stressfrei und das frische Wasser gut temperiert, das bringt erstmal ein bisschen was. Wann war der letzte WW und was ist die Ursache?

Gruß
Annika
 
Hi,

aber bevor du bis morgen gar nix machts, mach auf jeden Fall einen seeeehr großen Wasserwechsel. Möglichst stressfrei und das frische Wasser gut temperiert, das bringt erstmal ein bisschen was. Wann war der letzte WW und was ist die Ursache?

Gruß
Annika

Letzte WW war vor einer Woche.
Ursache :confused::( ..keine Ahnung.
 
Hallo Hans
Ich denke Du mußt die Welse raus nehmen und seperat behandeln
mit Rabomed.Den Garnelen würde ich keine Behandlung für Fische zumuten.
Liebe Grüße Karin

Die Schwärmer sind aber im Wasser von demher bringt das nix ;) Ich habe mit eSha Exit behandelt. Keine Probleme, Garnelen und Fische wohlauf und nach dem dritten Tag kein Pünktchen mehr.

Allerdings NUR mit Exit, nicht in Verbindung mit dem Kombipräperat wie es immer und überall empfohlen wird.
 
Zurück
Oben