Get your Shrimp here

Ich wollte Euch mal mein neues 54l Garnelenbecken zeigen

Mel

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2006
Beiträge
359
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.084
Hi,

eigentlich wollte ich ja aufgrund der Vielzahl der Beckenvorstellungen hier keine Fotos einstellen. Aber seit gestern ist mein Garnelenbecken fertig und die Bewohner sind eingezogen.
Und es gefällt mir so gut, dass ich es Euch nun doch gerne zeigen würde und um Eure Meinung bitte.
Fehlt noch was ausser dass eben noch alles einwachsen muss? Evtl. such ich noch ein Plätzchen für ein Pfennigblatt.

Gruss Melanie

Das war gleich am Anfang, ich habe braunen Quarzkies von Dennerle rein und eine Wurzel. Erst mal ein wenig loses Moos in die Mitte der Wurzel gebunden. Lochstein rein und im Hintergrund ein paar Haarnixen.

2j46mwl.jpg



Nun sind fast alle Pflanzen drin, vor allem das Zwergperlkraut, das hoffentlich vorne alles Zuwuchert.

40nduvs.jpg


Und so sieht es heute aus, mit kompletter Bepflanzung und Besatz (Hummeln und RF)
von vorne
2qs45me.jpg


von links reingeschaut
4g6v5af.jpg


von rechts reingeschaut
49ju6bk.jpg


und nochmal eine Aufnahme leicht schräg reingeschaut

3128o5l.jpg


die Bewohner
2elqmug.jpg


und nochmal im ganzen
4g3qf52.jpg




So das wars. Ich freu mich auf Eure Kommentare.

Weiter Bilder zeig ich dann, wenn es eingewachsen ist.
 
Hallo

Sieht schön aus dein becken
Gefällt mir gut
 
Ja die Wurzel sieht wirklich schön aus und das Becken wirkt stimmig, ich würde aber vielleicht noch die Rückscheibe mit Tonpapier abkleben oder soll von beiden Seiten reingeguckt werden können ?

LG
Tobi
 
Sehr schönes Becken, wenn man sich so die Bilder anschaut kann man gar nicht glauben das das "nur" 54 Liter hat. ;)
 
Hallo Melanie,
ich finde Dein AQ echt schön. Und wenn es noch schön zuwuchert wird es ein echt netter Dschungel.

Ich würde allerdings auch noch an der Rückwand etwas anbringen.
Ich habe bei meinem 20 l -AQ eine schwarze selbstklebende Folie angebracht. Das gibt dem Becken gleich noch mehr Tiefe. Jedenfalls habe ich das nicht bereut.
 
Hi,

komisch mein Post von vorhin ist gar nicht da???
Also nochmal!
Erst mal Danke für Eure netten Kommentare!
Das mit der Rückwand ist vorgesehen, mein altes 112l Becken wird durch 200 Liter ersetzt. Dann schneide ich den schwarzen Fotokarton von dort auf das Garnelenbecken zu. Das ist eine schöne und günstige Alternative zu teuren Aquarienrückwänden.

@Linuxmaster
siehst Du was ich mit dem Zwergperlkraut meine?? Es ist viel höher gewachsen als Dein Perlkraut. Allerdings kommt es auch aus dem Topf und war keine Matte. Ich hoffe das wird bei mir noch.

LG Melanie
 
Ja, habs gesehen, scheint wirklich eine andere Perlenkrautart bei dir zu sein, meine ist viel kleiner, hab mal ne Nahaufnahme gemacht, die Blasenschnecke in der Bildmitte ist Grad mal 6 mm groß.
 
SEEEEHR SCHÖÖÖN

Hallo Mel,

Gratuliere, das sieht SEHR GUT aus.
Ganz besonders gefällt mir das Zwergperlkraut.
Muss ich auch unbedingt haben. :@

LG
Rainer
 
Danke für das Lob :@

ich bin mir nur jetzt gar nicht mehr sicher ob es auch Zwergperlkraut ist. Ich habe es bei 3..2..1.. als solches gekauft. Aber wenn ich jetzt so sehe, dass das Perkraut (ohne zwerg :) ) von Linuxmaster viel kleiner ist, dann frag ich mich..... :@
 
Hallo Mel,

mir gefällts auch wirklich gut!
Das hast du sauber hinbekommen!

Leise Kritik: Für meinen persönlichen Geschmack könnten noch mehr Blätter rein (Buche, Eiche).

Die Entscheidung deinen Garnelen ein 54er zu gönnen, war sicher nicht falsch.
Viel spass damit :)
 
Hi Volker,

die Blätter sind da, siehst Du nur nicht. Sie liegen im Hohlraum unter der Wurzel, da treiben sie wenigstens auch nicht weg. :D
 
Hallo Mel,

ich meinte aber SICHTBARE Blätter.
Aber das ist wirklich REINE Geschmackssache.
Den Garnelen ist es egal wo die Blätter liegen.
Viele Leute finden das bei meinen Becken auch zu viel.
"Tümpelbecken, Atomtestbecken....."

Aber das Becken gefällt mir sehr gut!
An ein paar Blättern mehr oder weniger solls echt nicht scheitern ;)
 
Achso, nö. Das ist dann wirklich Geschmackssache. Wie gesagt, die Blätter sind drin, also Nahrung für die Garnelen ist genug diesbezüglich vorhanden, ausserdem bieten die Blätter wunderbare Versteckmöglichkeiten.
So ein richtig mit Blättern zugerümpeltes Becken hab ich bei meinen Krebsen. Jedes meiner Becken ist speziell auf die Bewohner abgestimmt. und das Garnelenbecken sollte ganz anders werden.

Und da das Becken ja schön zuwachsen soll, wären da Blätter eher hinderlich, sie würden ja die Pflanzen bedecken. Deshalb war ich glücklich über den Hohlraum unter der Wurzel, da wächst eh nix, da ja kein Licht hinkommt.

LG melanie
 
Bei viel Licht bleibts klein? Nicht umgekehrt????

Aber ich hab mal gegooglet. Tatsächlich ist das Perlkraut niedriger und das Zwergperlkraut scheint etwas höher.
Ich hoffe jedoch, dass sich das Bild noch etwas ändert. Da mein Zwergperlkraut ja aus dem Topf kommt, ist es möglich dass es sich noch mehr zur Seite ausbreitet.
Auf der anderen Seite habe ich es extra dicht an die Wurzel gesetzt, in der Hoffnung dass es über den vorderen Wurzelzweig wächst.

LG melanie
 
Hallöchen,

ich wollte Euch mal weitere Bilder, vom Fortschritt meines Beckens zeigen.

Mittlerweile ist doch alles ziemlich gewachsen und eine Schwarze Rückwand ist auch angebracht.

Ich werde wohl noch einen Reflektor bei der Leuchte anbringen, denn das Licht kommt kaum noch nach unten durch.

LG Melanie

4gxp4y1.jpg
 
Zurück
Oben