Get your Shrimp here

Ich seh sie nie

Gwen

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2005
Beiträge
483
Bewertungen
574
Punkte
10
Garneleneier
13.588
Huhu,

ich habe vor sechs wochen meine 10 red-fires bekommen und seitdem sehe ich wenns hoch kommt alle 3-4 tage 2-3 von ihnen. :(

es ist an sonstigem besatz derzeit nurnoch 1 guppymännchen drin, die anderen sind dahingerafft worden.

ich finde immer mal wieder ne garnelen-haut, aber richtig sehen tue ich sie nicht mehr.

was kann ich tun? ich denke nicht, dass der einzelne guppy alle zum verstecken verleitet?

mehr einsetzen in 54l?
 
Hallo Gwen!

Ich denke schon, dass die Garnelen sich vor dem Guppy verstecken. Es kann gut sein, dass sie nach einiger Zeit wieder aus ihren Verstecken kommen.

Ich denke aber, das durch die gute Vermehrung der Red Fires du spätestens in ein paar Wochen mehr Freude an den Kleinen hast.
 
Hallo,

tja, das ist wirklich seltsam!
Woran sind denn damals die Guppys gestorben?
War es eine Krankheit?
Wenn ja, hast Du Medikamente benutzt?

Ich würde mal die ganzen Pflanzen, Wurzeln und alles andere rausnehmen.
Dann solltest Du die Garnelen schon zu Gesicht bekommen.
Wenn nicht, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.

Entweder sind sie schon tot, oder schicken möglicherweise in dem Filter drin.

Gruß

Frank
 
Hallo,

ist ein HMF, da kann nicht drinstecken.

Die Guppys hatten ichtyo, habe mit malachitgrün behandelt. da shaben die garnelen aber wunderbar vertragen. es sind auch definitiv immer andere garnelen die ich sehe, da ich die schon auseinanderhalten kann was größe, färbung und z.b. eiflecke angeht.

Rausnehmen werde ich nichts, das becken ist vollkommen zugewachsen, wenn ich da jetzt ran gehe, ist alles kaputt.

Ich hab sie auch vor der krankheit nicht wirklich oft gesehen.
 
Hi,

54l. es ist halt im hintergrund komplett bepflanzt, viel javamoss etc. so wies die tierchen halt mögen.
 
Hi Gwen,
ich seh meine 15 RF in ihrem 25l zu Hause auch so gut wie nie! Jedoch, eines Tages, sah ich plötzlich ein paar Minnies rumpaddeln. Ich würde mir da nicht so den Kopf zerbrechen!
 
Lidija hat recht. Zerbrech dir nicht den Kopf, bei 10 St. werden es in ein par Wochen wesentlich mehr sein. ;)
Je mehr sie sind, um so zeigefreudiger sind sie.


Gruß Helge
 
Zurück
Oben