Get your Shrimp here

Ich schätze mal das ist der Preisrekord...hoffentlich...

ignis

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2006
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.325
Dass sie ein Bild der Red-Crystal Garnele verwendet haben und sie als Red-Fire anpreisen stört ja nicht wirklich....aber das Stück um 9 Euro feilzubieten ist echt ein Hammer....

Aber das Gesicht des Verkäufers hättet ihr sehen sollen, als ich ihn darauf ansprach :D ...war ihm voll peinlich

Was ist so der Preisrekord bei euren lokalen Händlern?

LG, Manfred
 
Hi Manfred,

da musste mal Richtung Japan schauen. Dort gibt es "Verrückte" die zahlen einige tausend Euro für eine einzige, besonders gefärbte Zwerggarnele. Und langsam fangen die das bei uns auch an. Auf einigen Messen wird schon versucht, solche Tiere zu verkaufen. Sieht man ja an den Kois. Früher belächelt, heute haben schon viele Menschen in Deutschland diese Fische.

Gruß Helmut
 
Hallo!

Jemand aus München hat mal gesagt, dass die gewöhnliche Crystal Red dort für 16,99? über den Ladentisch geht.

Beim Zoohandel in meiner Nähe kosten die Tiere 9,99?.
 
Als hier in der Schweiz sind Garnelen irgendwie noch nicht so "in". Hab in Lausanne / Genf (für CH Verhältnisse Grossstädte) ausschliesslich Amanos gefunden. Die kosten dann CHF 9.95 (Euro 6.41)...

Keine Ahnung was ihr für die bezahlt...
 
RF 4,90?
Amano 2,90?
CR um die 8,00?
 
Amano ist billiger als RF? *hust*
 
Hallo,

Also bei uns im Hornbach werden Crytel red für 12 EUR angeboten, allerdings sind in dem Becken Red Cherrys zu finden die als Crystal verkauft werden.

Bei dem Händler wo ich meine her habe kosten die
Red Cherry 3,50
Crystal 5,00
Amanos 2,30
Bienen und Co. liegen so um die 2,50 EUR
 
Ist alles so teuer in der Schweiz... :(
 
nicht traurig sein, dafür ist es in der schweiz anders viel besser.
keine so hohe steuern usw... :)
 
Bei uns gibt es ausser Amanos (um die 3 Euro) keine weiteren Garnelenarten im Laden... eventuell mal Ringelhandgarnelen,aber das war es dann auch schon...

Bei einer Börse hab ich mal Bienen oder Hummel (weiss nicht mehr welche Art es war) für 4,10 Euro gesehen...RF für 1 Euro...
 
Hallo, bei uns bezahlt man für Crystal Red so 7 bis 8 Euro, für Amanos um 3 bis 4 Euro, Red Fire war glaube ich ähnlich wie Amanos. Andere habe ich in 7 Läden meiner Umgebung noch nicht gesehen. Bis auf die Amanos, von denen ich aber nur 3 habe, habe ich meine CR, Red Fire und Algengarnelen aber privat gekauft.

Viele Grüße
Astrid
 
Hallo,

Ich hab meine CR für 3 Euro gekauft und die Amanos für 2 Euro bzw. 10 Stück für 15 Euro.

LG Nicole
 
Hai Leute!

Wie auch bei anderen Trends zu bemerken: sobald ein Viehch "in" ist wird´s unverhältnismäßig teuer!!!-Wobei mal wieder die Tiere anderen diversen Modewaren gleichgesetzt werden (schade, schade...). So werden z.B. bei Hunden ganze Zuchtlinien verdorben...

Und WER ist Schuld?-Der Mensch

Trotzdem Grüßle

Iris
 
Hi

Crystal Red für 4? Red Fire für 2? und Amanos für 3?
Red Crsytal hab ich auch schon mal gesehen für 10?, muß dazu sagen das diese ihr Geld auch wert waren und die Tiere 1A Ausgesehen haben nicht so wie das was man so überall bekommt für ca 2,50?.
Diese CR hatte ein Klares Bild von Rot-Weiß Verteilung und diese war Exzellent.
 
CR für 14,99 EUR ;) (bekannte Futtermittelkette hier in Düsseldorf).

Bitte nicht vergessen, das der Handel in der Regel 100% aufschlägt, sprich selbst der Grosshandel knöpft unserem Händler schon über 7 EUR ab :@
 
Zurück
Oben