Get your Shrimp here

ich hatte vor nen paar wochen trächtige weibchen aber...

hasi james

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2009
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.275
also ich hatte vor ein paar wochen trächtige weibchen. heute hab ich in mein Aquarium reingeschaut und habe zwar garnelenweibchengesehen aber keine eier und keine Garnelen babys!! was ist da passiert??

hasi:)
 
Huhu,

entweder die kleinen sind sehr gut versteckt, oder sie sind nichts geworden.


Das kann viele Gründe haben, Stress, Verpilzung, Fehler im Wachstum, ...

Oder die kleinen sind einfach nicht durch gekommen ;)


Was hast du denn für Garnelen?

Einfach etwas Geduld haben, die kleinen verstecken sich echt super ;)

LG
 
hasi,
wenn es dein erster garnelennachwuchs ist, dann geht es dir evtl. wie mir:

ich hatte tragende weibchen, dann schwammen sie ohne eier herum. ich habe schon befürchtet, dass die jungen alle nicht durchgekommen seien.
zwei wochen später sah ich die ersten beiden, dann drei, vier fünf und mittlerweile kann ich schon zweistellig zählen!

meine augen waren einfach noch nicht auf die winzige größe focussiert.
 
HI!
Hast auch Fische im Becken?
Wenn ja welche?
Meine Neons habe ich Gesellschaftsbecken schon dabei beobachtet wie sie Bachflohkrebse und Nelenbabies weggelutscht haben...
Aber ein paar Bienchen sind bei mir trotzdem gut durchgekommen.
Die können sich verstecken...
 
Hallo Hasi (:ausla: lustiger Nick),

abwarten und Tee trinken. Die Jungtiere sind wirklich extrem klein und auch anfänglich blass. Also besser nicht nach was roten suchen. Ausserdem werfen junge Garnelenmuttis auch gern mal ihre Eier ab. Aber das meist schon nach ein bis zwei Tagen. Wenn Du die tragende Garnelen mehre Wochen gesehen hast, wird es bestimmt geklappt haben...ausser Dein Filter hat sie angesaugt, oder Fische (falls vorhanden) haben sie gefressen.
 
ich hab nur zwei kleine gupy´s. ich hab so nen filter der warm beim startpacket (tetra 30 l.) schon dabei . !!!!!!!!!!!!will nachwuchs!!!!!
 
Zwie kleine Guppys werden deine Babys lieben^^.
Der Filter ist auch nicht garnelensicher. Bei dichter Bepflanzung müssten aber einige durchkommen.
 
aber der filter war ja beim starterpack dabei. und was für ein filter würdet ihr empfehlen wenn meiner nix ist??
 
Dass der Filter bei Starterpaket dabei war hat doch nichts zu sagen!
Für ein 30er würde ich den Aquael Turbo 350 empfehlen, gut-günstig-garnelensicher-leise. Der Dennerle Eckfilter ist meiner Ansicht nach für eine solche Beckengröße ungeeignet.
 
Denke auch das Guppies in Kombination mit dem Tetra-Filter Deinen Nachwuchs recht stark dezimieren.

!!!!!!!!!!!!will nachwuchs!!!!!

Da hilft nur eins; Filter und Guppies raus. Alternativ kannst Du den Filter evtl. mit einen Nylonstrumpf garnelensicher machen. Der vorgeschlagene Aquael Turbo 350-Filter ist ein guter Tipp.
 
Zurück
Oben