Get your Shrimp here

Ich habe es getan...

Enni

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
207
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.635
...und mir nun doch noch einen 10L Nano Cube bestellt.
Morgen dürfte er geliefert werden und nun frage ich mich, welche Mini-Pflanzen und Garnelen ich da einziehen lasse?
Für Tipps und Bilder von Euren 10L Würfeln wäre ich sehr dankbar!:confused:
 
10L?!? Etwas wenig....
Hättest es lieber so wie ich gemacht. Ich hab in Zeitungen nach Aquarien gesucht die zu Verschenken waren. Es gab auh sehr viele alle aber leider viel zu groß. Hab dan bei ebay kleinanzeigen gesuht und ein 112L Becken mit abdeckung, beleuchtung, heizer, Außenfilter..... Also es war alles dabei und das umsonst! Such halt auch mal vllt findest ja was.

Garnelen kannste eig z.B. RedFire oder grüne Algengarnelen drin halten. Javamoos würde glaub auch rein passen.

Aber wie gesagt schau die halt nach einem größerem becken um. Es gibt z.B. auch bei Hornbach 25L becken für 12€!

MfG
Dennis
 
Huhu!
Ich schaffe gerade mein 60L Becken inkl. Fische und Amanos ab. Habe bereits ein 30L Nano und das 10L war nun eigentlich für auf meinen Schreibtisch. Klar, dass ich da nicht viel reinbekomme. Habt Ihr dennoch ein paar Vorschläge?
 
Sry hab übersehen das du schon ein 60L becken hast.

Wie gesagt RedFire oder auch Algengarnelen kannste wahrscheinlich schon drin halten blos nicht zuviele.
 
Insbesondere würden mich erstmal die Pflanzen interessieren, die da reinpassen. Habt Ihr Ideen?
 
Hey

also ich hab in meinem 60er Becken vieele unterschiedliche, auch kleine Pflanzen. Ich könnte dir da Eleocharis parvula empfehlen. Falls du auf Grasartiges stehst was nich zuuu schnell wächst, bei mir macht das schöne Büsche. Pogostemon helferi ginge auch gut, musste nur gucken wegen ausreichender Beleuchtung sonst wächst die Palmenartig nach oben. Oder du machst dir nen kleinen Rasen aus Utricularia graminifolia^^
Nur mal ein paar anregungen ;)

LG Mario
 
Hi,

eher etwas langsamwachsendes bsw.
Einen schicken kleinen Windelov-Javafarn-Ableger auf einer Wurzel, dazu vielleicht noch aufgebundenes Korallenmoos.

Zum Einlaufen 'ne Portion Nixkraut reinlegen und nach und nach reduzieren.
:)

edit: bitte einen Mod evtl. den Thread-Titel in "10l Bepflanzungs-Tipps" zu ändern… ;)
 
Mhm also mir fallen eig nur Javamoos, Mooskugeln, und Bambusstäbchen mit Moos^^. Es gibt aber auch so eine kleine Wiese (weis den namen leider nicht) die du in den Boden steckst. Die braucht aber viel Pflege (Co2, Düngemittel...)

MfG
Dennis
 
Zurück
Oben