Get your Shrimp here

Ich habe es doch gewagt

GaSchne

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2018
Beiträge
21
Bewertungen
44
Punkte
10
Garneleneier
3.980
Hallo Ihr Lieben,
es hat mich tatsächlich schlaflose Nächte gekostet , ob oder ob nicht und überhaupt :rolleyes:
Aber gestern haben wir uns dann noch einmal zum Fachhändler/ Züchter aufgemacht, der uns eine Stunde lang sehr sehr nett beraten hat :thumbsup:

Die Aussage , dass in seinen Zuchtbecken sowohl Posthörner als auch Garnelen aufwachsen und sich gut vermehren hat mich dann überzeugt es zu wagen.

Gestern Abend dann in Ruhe eingewöhnt und gleich nach dem Einsetzen konnte ich im dunklen Becken schon beobachten, wie sie anfingen abzuweiden :hurray:
Heute früh natürlich gleich als erstes der Kontrollblick und zwei meiner Schönheiten haben sich auf ein ( schlechtes) Foto eingelassen :hehe:

3917AFC4-ADD5-4288-874A-D16B86DF9B2F.jpeg A8933D4A-A0EF-46A5-B2B1-F61AE2D8027A.jpeg
Im Moment freue ich mich natürlich, sollte es ja eigentlich von Anfang an ein Garnelenbecken werden.
Ich hoffe die Tipps vom Züchter lassen dann Garnelen und Schnecken gemeinsam friedlich wohnen
 
Hallo Kerstin,

ich freue mich mit Dir. Nun hast Du zu den hübschen Schnecken noch leuchtend rote Garnelen - da kommt gleich etwas mehr Leben in den Kasten und Du kannst Dir noch öfter die Nase an der Scheibe platt drücken. ;)

Ja, ich sammle regelmäßig leere Schneckenhäuser ab... aber ich habe eine Quelle (meinen Lebensgefährten nämlich), von der ich immer wieder mal mit Posthörnchen versorgt werde. Und siehe da: In der Gruppe steckt die Kraft. Ich kann in manch einem Aquarium ein paar PHS herum schnecken sehen, die auch schon etwas größer sind. :thumbup:

Man muss nur eine größere Menge an Schnecken haben, dann kommen sogar in Gesellschaft meiner überaus hungrigen Taiwaner gelegentlich Schnecken durch. Ich denke, an die größeren geht keine Garnele dran, so warten sie eben ungeduldig auf Schneckennachwuchs... :censored:

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
schön,dass Du Dich mit mir freust :kuss:

Tatsächlich ist der Besatz jetzt so,wie es von Anfang an geplant war.
Zur Zeit freue ich mich erst mal, dass die roten Zwerge die ganze Umsetzaktion vollkommen unbeeindruckt überstanden haben und eifrig durchs Becken wuseln.
Mit den Schnecken ist momentan natürlich noch eitel Sonnenschein und gemeinsames Fressen. Ich hoffe ja, die Kleinen haben aus dem Zuchtbecken genug Erziehung mitbekommen und es bleibt dabei :hehe:
 
Zurück
Oben