Get your Shrimp here

ICh hab mal weider was gelernt....

Finnchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2008
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.312
Alsooooo....*tieflufthol* ich war heute in einem Baumarkt der auch ne Aquaristikabteilung hat.... da hab ich mal nach Turmdeckelschnecken, die den Boden durchwühlen, gefragt.

Hier nun mal das Gespräch:


Verkäufer: " Wenn sie Pflanzen im Becken haben müßten sie auch Turmdeckelschnecken haben!"

Ich: "So?"

Verkäufer: "Ja sicher, die bilden sich aus den Pflanzen!"


Ich: "Die bilden sich aus den Pflanzen???? Wie jetzt???" *augenaufreiß*

Verkäufer: "Ja, da kommen immer mal so Schnecken raus...sehen sie, die sehen so aus.." Er holt aus dem Pflanzenbecken eine Blasenschnecke und zeigt sie mir.

Ich: " Das ist aber ne Blasenschnecken, die hab ich auch, aber die wälzen den Boden nicht durch..."

Verkäufer: " Aber aus den Blasenschnecken werden dann bald Turmdeckelschnecken.....warten sie mal 14 Tage..."

Ich guck den Verkäufer mit gerunzelter Stirn ungläubig an: "...meine Blasenschnecken sind aber schon älter als 14 Tage...."

Verkäufer: "Na was weiss ich, was sie da für Abarten haben, aus unseren Blasenschnecken werden jedenfalls Turmdeckelschnecken...gucken sie doch mal wieviel wir davon in den Becken haben ..und die sind nicht eingekauft worden....."

Ich: " Ja das sehe ich, dass sie viele Turmdeckelschnecken haben, was kosten die denn nu?"

Verkäufer: " Die verkaufen wir nicht, die haben sie doch selber , die entstehen aus den Pflanzen..."

Ich: "ääähhhh, ja okay, danke ihnen..." dann bin ich schnell gegangen..



Vor ein paar Wochen ist mir in selbigem Geschäft folgendes gesagt worden:

"...bodendeckenden Rasen dürfen sie nicht in ein Garnelenbecken pflanzen, das sind fleischfressende Pflanzen und wenn die Garnelen den abgrasen, dann könnten die vom Rasen quasi zersetzt werden..."

Also, der Laden ist für mich wohl im Bereich der Beratung gestorben - obwohl :D es ist immer doch wieder lustig....

liebe Grüße

Finnchen
 
Hi finnchen,

Ist ja mal lustig. Da würd ich voll oft rein gehen und immer zeugs fragen :D:D:D
Oder mal deine Mum shcicken und die soll das gleiche Fragenob er wirklich so einen quatsch glaubt.
Ich finds lustig xD

Mfg Max

Ps: Aber immer wieder Arm zu höhren wie manche luete zum Verkauf einstellen wo von nichts eine Anhung haben.
 
ich würd immer wieder hingehn.. macht doch heidenspass :)

Ein lokaler laden riet mir von ungerundetem kies ab da garnelen einen weichen bauch haben
 
Hi

lol so ne Pflanze will ich auch haben, aus der erst Blasenschnecken und dann TDS werden :rofl:
Wie kann man bitte nur sooooooo dumm sein, des hat ja mal gar nix mehr mit Verstand zu tun...
 
Hi habe deinen Artikel gelesen selten "SOOOO" gelacht, wo hat der Verkäufer seine Kenntnisse her aus der Baumschule oder so manches wissen ist einfach nicht zu erklären oder zu finden. Gruß Willi
 
So nun hab ich mir vor lachen fast in die Hose gemacht!!!! :smilielol5:

Ne oder??

Die haben von tuten und blasen keine Ahnung. Das ist aber nicht nur in der Aquaristikabteilung so, in den anderen Bereichen bekommt man auch komische Antworten und Beratungen.
 
Heyho :)

Holla.... Auf der einen Seite zum Totlachen auf der anderen Seite glauben das manche Leute.
Das erinnert mich immer an den netten Herrn aus Fresstopf, der nach einem Gespräch mit mir 2 Köpfe kleiner war... Hat kranke Fische verkauft *ja, da sind jetzt Medikamente drin, die kann ich verkaufen* Gott, habe ich den ausgeschimpft.. Armer Mann.

Ist leider unglaublich und zugleich auch lustig, was einem erzählt wird, aber nicht zu ändern.

Lieben Gruß
Sarah
 
Täglich....................würde ich dahin gehen um zu...................:rofl:

wenn es nicht so traurig wäre:banghead:

wer hat bei dem wohl die Prüfung abgenommen:confused::censored:
 
Huhu,
also wenn mein Schreibtischstuhl nicht links und rechts ne Lehne hätt, wäre ich runtergefallen. :D Ich bin zwar nicht die Mum von Finnchen aber der besagte Baumarkt erhält in den nächsten Tagen garantiert Besuch von mir :rofl:.

Habt Ihr vielleicht nette Fragen, die ich mal stellen könnt :D. Ich berichte dann auch ausführlich.

Also was lernen wir da raus? Wer zu viele Garnelen hat, kauft sich einfach ein wenig von dem Rasen, dann erledigt sich da Problem von selbst :rofl:.
 
....der besagte Baumarkt erhält in den nächsten Tagen garantiert Besuch von mir :rofl:.


Weisst du was, Garfield, sag mir wann du da bist und ich geh ne halbe Stunde später hin und frag das gleiche....mal sehen ob wir auch die selber Antwort bekommen...:hurray:
 
Hi,

da stellt sich mir die Frage, wo denn dann die Posthornschnecken her kommen :smilielol5:
 
Hi,

da stellt sich mir die Frage, wo denn dann die Posthornschnecken her kommen :smilielol5:

Können Garfield oder ich ja mal fragen gehen....:cool:

Übrigens hatte die letzten auch Endler-Guppys die sie nicht verkaufen konnten, weil die sich selber auflösen...
Zitat: Es beginnt an der Schwanzflosse und zwei Tage später ist von dem Fisch nix mehr da...
 
Hallo zusammen,

und aus den TDS entwickeln sich dann P. altum, die widerum zu P. helferi degenerieren. :smilielol5: Wo ist denn der Shop? Da würde ich echt gern mal hin!!!!! :D
 
Übrigens hatte die letzten auch Endler-Guppys die sie nicht verkaufen konnten, weil die sich selber auflösen...
Die sind mit Sicherheit zu dicht über den Rasen geschwommen :rofl:. Und dann gehts wie in der "Kinderbons"-Werbung: "Mit einem haps war er im Mund" (ähh Rasen) :rofl::rofl::rofl:
 
@finnchen: der verkäufer hat schon recht... du musst die blasenschnecken nur nach 14 tagen mit einer zange zusammenpressen, bis sie die gewünschte form (die einer tds) erreicht haben und voa la :)
 
Wenn ich deprimiert wäre würd ich auch dahin gehen!

Wo ist der Laden?
 
Nunja, da ja sooo viele Anfragen nach dem "Wo ist der Laden" gestellt werden, wollen wir mal nen heißen Tip abgeben. Direkte Werbung darf man ja nicht machen. Also: Man nehme meinen Wohnort (steht in meinen Infos), fahre dort von der Autobahn A2 ab und nehme man den ersten ersten Baumarkt auf der rechten Seite... Jipijipiejaja gar nichtzu verfehlen :rofl:.

Aber nicht das Ihr mir morgen alle die Pflanzen kauft, die Schnecken macht, ich will auch noch eine haben :smilielol5:.
 
HAHA, echt genial. Zum totlachen :smilielol5:Ich möcht nur gern wissen, was die noch so für ausergewöhnliches Getier haben :rofl:
Andererseits sehr traurig, was die Beratung und den Service angeht.
 
Zurück
Oben