Get your Shrimp here

"Ich hätte gerne die 54er Tai'wanne mit scharf"

DSC_0013.JPG

DSC_0016.JPG

DSC_0019.JPG




Die trächtige Panda is schwer blau geworden :)
Ich hoffe mal, dass da was blaues rauskommt ;)
 
Wie du siehst, gehts ihnen gut :)
 
Kann es sein, dass das Tier auf dem 2ten Bild von Post 40 einen verkürzten Carapax hat?
 
Ja, leider. Hatte ich aber ausdrücklich drauf hingewiesen, Martin meinte das wäre Ok.
 
Muss jeder selber wissen, ich würde sämtliche Fehlbildungen aus der Zucht ausschließen...
 
weiß ich doch :)
Ich warte erstmal ab, wie sich der Kerl entwickelt - falls sich noch was entwickelt..
Ansonsten hab ich noch ein Selektierbecken..

Wir schimpfen ihn freundlich "den Krüppel"

Auch Krüppel brauchen ein zu Hause ;)
 
Eine freudige Nachricht bricht in die WANNE - der erste TAI Nachwuchs hat sich eingestellt.
Meine blaue Pandadame hat geworfen :D

1.jpg



Gesehen wurden Red Ruby und KingKong

Hier die Bilder der King Kong...
DSC_0032.JPG


DSC_0036.JPG


IMG_20130820_113013.jpg


Die Ruby ist unheimlich Kamerascheu :censored:
Bilder folgen auch von ihr und vielleicht finde ich mehr :)
Jetzt erstmal PARTY !!!!! und weiter vorm Becken hocken :D


:gurke: :carro: :banana: :chilli: :pop: :cheers2: :party:
 
Herzlichen Glückwunsch! :biggrinjester:
 
Hallo,
Glückwunsch zum Nachwuchs:-)

Grüsle Melanie
 
Dankeschön :)

Über den/die Blaue freue ich mich am meisten!
Ich hab davon schon immer geträumt...
 
Nabend Leute!

Da es um dieses Becken geht, werde ich mal hier auch meine Frage reinposten..

Ich fahre im Ende September kurzfristig in Urlaub.
Meine Mum & Dad kümmern sich um unsere Tiere - sprich auch Garnelen..

Da ich ihnen viel zutraue und sie das schon öfters gemacht haben, sehe ich auch "erstmal" nicht DIE Probleme.

So jetzt mal zu den eigentlichen Fragen:

1.) 10 Tage Urlaub - ich mache aber wöchentlich WW - kommt das zu Problemen?

Zwecks füttern, hab ich gedacht das das mit Sticks bei meinen Eltern nicht so das Problem werden - nur mit Polytase & Biozyme könnte ich sie ggf überfordern...
Zumal ich dann immer für ne Stunde den BoFi ausmache, dass das gute Zeug net gleich weg is...

2.) Kann ich die B&P ggf auch weglassen?

Was zur dritten Frage führt...
3.) Ich hab wie oben gesehen frischen TAI Nachwuchs, muss ich mir da Sorgen machen, wenn ich kein P&B gebe....?


Genug gefragt :) jetzt seit ihr dran !

:sign:
 
Hi Martin,

ich stand vor kurzem vor dem gleichen "Problem" - eine gute Woche Urlaub und zuviel wollte ich meinem Vater nicht zumuten.
Also habe ich am Tag vor der Abreise einen großen WW gemacht. Beim Futter mit P&B habe ich mir was einfallen lassen, was super geklappt hat.
Ich habe P&B in einer Spritze etwas dickflüssig mit Wasser vermischt und dann die Lösung auf getrocknete Brennesselblätter gespritzt und trocknen lassen.
Diese Blätter hat mein Vater dann alle zwei Tage in die Becken gegeben. Keinerlei Ausfälle - im Gegenteil drei Tiere haben geworfen und mind drei Blue Bolt sind trächtig.... Noch Fragen:D
 
WOHOW!
Das ist gar keine schlechte Idee von dir!
Hast du so noch zugefüttert?
Ich war am überlegen, ob ich was in OMAS alte Pillendosen packe :D
So kann man nix mit der Portionierung falsch machen...
 
ach... und hattest du Nachwuchs drin? also kleinen Nachwuchs so wie oben auf den Bildern...
 
Die kleinen Bees sind z.T. im Urlaub geschlüpft! Im Red Fire Cube sind alle Größen vorhanden.
Weiter zugefüttert habe ich nicht, ist genug Mulm und Laub vorhanden, somit hatte ich keinelei Bedenken.
Fütterung wird glaube ich vollkommen überbewertet, wenn das Becken gut einglaufen ist, ist mehr als genug vorhanden, damit die Tiere auch eine Zeit ohne Zufütterung auskommen.
Pillenportionierer hatte ich auch überdacht, aber ein Schälchen pro Becken mit den Blättern war einfacher als Pelletfutter.... Ein Blatt alle zwei Tage und gut is....
 
Vorallem bekommen das meine alten Herren auch hin :)

Ich würde nämlich verzweifeln, wenn da irgendwas passieren würde...
Werd mich mal an deinen Plan halten, denke der hört sich sehr gut an und vorallem das mit den P&B auf den Blättern.. da musste erstmal drauf kommen :D
 
....... und vorallem das mit den P&B auf den Blättern.. da musste erstmal drauf kommen :D

Da kannst mal sehen:D :D :D

Wie ich auf Deinen Bildern zu erkennen meine, sollte auch genügend Mulm und Pflanzenmaterial vorhanden sein - da sollte Dein Urlaub problemlos für die Tiere sein!
 
Da kannst mal sehen:D :D :D
Wie ich auf Deinen Bildern zu erkennen meine, sollte auch genügend Mulm und Pflanzenmaterial vorhanden sein - da sollte Dein Urlaub problemlos für die Tiere sein!

Jop, da achte ich auch immer drauf.
Immer schön Blätter etc. rein..

P&B macht den Rest... :D
 
Zurück
Oben