Get your Shrimp here

Ich glaube, sie sind krank...

So , habe eben mal ein neues Foto hochgeladen , wo man den braunen Fleck sehr gut erkennen kann.
http://tierpictures.blogspot.de/

Bei Gelegenheit , könnt ihr euch es ja mal anschauen und mir bitte wieder bestätigen , ob es sich wirklich um einen Ei-Fleck handelt.
Danke und MFG
 
Der Eilfleck ist das sattelförmige gelbe dahinter. Ich wiederhole meine Frage: was haben die Tiere zu fressen bekommen? Wieder diese Drops? Sind die dunkel? Haben sie auch Laub? Ich habe bei meinen Gelben immer den Eindruck sie färben sich an der Stelle und auch den ganzen Darm entlang braun wenn sie was dunkles gegessen haben. Aber ich google jetzt mal diese Krankheit.
 
Also diese Krankheit ist es mal auf keinen Fall, denn das Dunkle ist ja innen, Rostkrankheit sind Flecken AUF dem Panzer. Hmmm, also meine sehen auch so aus und ich hab mir bisher keine Gedanken gemacht, aber ich fände es toll wenn sich noch jemand dazu äußert.
 
Hallo,

für mich sieht das ebenfalls nicht nach einer Krankheit aus, sondern das Längliche ist meines Erachtens ein Eifleck.

Das Dunkle im Kopfbereich sind die Organe etc. Wenn da überhaupt nichts bei den Garnelen zu sehen wäre, müsste das ja sonst alles durchsichtig sein ;) Bei meinen Garnelen existieren in dem Bereich jedenfalls auch dunkle Partien - nach dem Fressen (gefühlt) auch noch etwas stärker ausgeprägt. Also mein Tipp: Mach' dich nicht verrückt ;)
 
Das bräunliche sind die inneren Organe. Halt gut gefüllt mit Futter ;)
Das hellgelbliche im Nacken ist der Eifleck.

Alles in Ordnung, trink ne Tasse Tee und entspann dich ;)
 
Danke für eure Rückmeldung.
Habe das Füttern sehr eingeschränkt , diese und letzte Woche nur 1-2x gefüttert und dann 5-6 Drops. Habe das Gefühl , sie fühlen sich jetzt auch wohler.
Gut, dann bin ich beruhigt.
Was bedeutet dieser Eifleck ganz genau ? Sind sie dann in der Vorbereitung Eier zu bekommen ?
 
Ja, bei der nächsten Häutung können die Eier dann befruchtet werden, danach kleben sie unter dem Bauch.
 
Zurück
Oben