Get your Shrimp here

Ich glaube ich hab den Eckfilter geschrottet

Andrell

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2011
Beiträge
26
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.352
Hallo,

Habe heute ca 4 Liter aus meinem 20 er nano gewechselt, aber den Filter während dessen nicht ausgemacht, jetzt ist er lautet als vorher. Hab ich ihn geschroteter? Wenn ja wo bekomme ich Ersatz her?

Lg
andrell
 
Hi Andrell!

Wackel mal ein bischen an dem Filter rum... wird wahrscheinlich nur Luft drin sein. Die wird mit der Zeit (oder beschleunigt durch's wackeln) dann wieder rauskommen und dann läuft alles wieder wie vorher. Denke ich.
 
Ich schalte den fast nie ab, wenn ich WW mache, weil ich an den Stecker nicht rankomme...das mit der Lautstärke kommt immer wieder mal vor, gibt sich dann aber auch schnell wieder.
 
so schnell schrottet sich ein eckfilter nicht
es ist natürlich gesünder den stecker rauszuziehen wenn man einen wasserwechsel macht

wenn das schütteln nicht ausreicht nehm den filter einmal ganz aus dem wasser
und senke ihn dann langsam wieder ab
 
Hallo,

es hat sich anscheinend über Nacht von selbst eingependelt. Heute morgen war er schon leiser, werde heute Mittag nochmal schauen und ggf. mal wackeln.

Vielen Dank für die Tipps. :o)

LG
Andrell
 
Hi Andrell.
Habe den gleichen Den**** Eckfilter und am ersten Tag war er sehr laut und klang teilweise so als würde er sich verschlucken.
Am nächsten Tag war alles okay und seitdem ist er ruhig.

Wie du in einem anderen Thread schon geschrieben, dass du Angst hast den ganzen Filter zu versenken, würde ich ihn für Arbeiten am Becken aus der Steckdose ziehen, ebenso die Lampe.
 
Zurück
Oben