Get your Shrimp here

Ich glaub ich gebe auf...

Hi Jana,

*tröst*
Och Mensch, das tut mir aber leid!
Ich musste heute auch eine Tiger rausfischen... Gammel unter der Wurzel...

Lass Dich nicht unterkriegen.

Cheers
Ulli
 
Gib nicht auf Jana!!
Meine 1. Bees sind auch alle bis auf eine (schleichend, eine tgl.) verstorben, meine 1. und bisher einzigen Babys sind verschwunden. :(
Ich war total unglücklich und wollte gar nicht mehr... nach ca. 4 Wochen tat mir das zurückgebliebene Weibchen so leid das ich doch noch mal dazu gekauft habe. Habe die neuen Nelchen seit gut 2 Wochen, KEINE Ausfälle gehabt!! Die Neuen sind auch viel agiler als die Verstorbenen waren.
Bei mir scheints jetzt zu funken!
:hurray:
Ich bin ganz sicher das klappt bei dir auch noch, warte einfach ab, vielleicht brauchen manche Becken einfach länger zum einlaufen. Ich würde warten bis dein Bestand stabil ist und dann noch ein paar gesunde Nelen vom Dealer deines Vertrauens dazu kaufen.

Kopf hoch! So blöd wie´s klingt: Du bist nicht alleine!:flowers:
 
Das ist wirklich alles ganz lieb von euch allen...inzwischen ist mir dieser "Frust-Tränendrüsen-Beitrag" ganz schön peinlich.....

Es war gestern einfach die Anspannung die sich so aufgestaut hatte, immer positiv denken ist anstrangend ...
Ich versuch nochmal die Verhältnisse um und in meinem Becken so kurz wi emöglich zu erläutern...

Die Wasserwerte habe ich ja bereits aufgeschrieben, dazu kam noch Ammoniak - 0 *puhh* PH ist 7,2
Das Becken lief gut vier Wochen, bevor ich den ersten Besatz (2RF+1??Garnele) reingesetzt habe
Vorher hatte ich noch Blasenschnecken drin, leider muss ich vermerken das didese das nicht überlebt haben ebenso wie meine AS :heul:
Da ich am Anfang Flubenol verwendet habe, wurde erst vermutet es wäre überdosiert gewesen...aber dann entdeckte ich Hüpferlinge... dann las ich, das das Pulver gar nicht Wasserlöslich ist :mad: also ging ich bei der Kombination(nicht Wasserlöslich und Hüpferlinge) davon aus, das das Zeug gar nicht gewirkt hat....(ich habe über Kohle gefiltert ja, und der Kohlefilter ist draussen)
Dann kamen Endler Guppys rein denen ging es gut
Dann Blasenschnecken rein...alle weg (war klar bei dem Becken) nach einer ganzen Weile dann habe ich erst eben die Garnelen "die ich noch hatte" da reingesetzt ...später dann die AS...ich weiß nicht woran es wirklich gelegen hat, denn sie ist innerhalb eines Tages gestorben...den Garnelen ging es sehr gut....dann die CR von meinem Mann rein (immer mit ein paar Tagen dazwischen)

Es ist nun auch nicht wirklich so, das ich den ganzen Tag an dem AQ rumfummel...ok ich gebs zu ich sitze davor aber das zählt ja nicht ;) daher schrieb ich immer "was ich am AQ tue/bzw. NICHT tue"
Ich habe wie ich finde recht viel Pflanzen drinnen, leider musste ich arg gärtnern, ich hatte einen Art Wasserpest, die ALLE Matsch wurden...blöd...dann kam das Flubenol und ich konnte nix mehr sehen nachdem der NEbel vorbei war, hatten alle neue Triebe...das hatte ich dann erstmal so gelassen...*schäm* wahrscheinlich genau falsch...das habe ich nun behoben, alte Stengel raus, neue wieder rein (neue Triebe der alten) das war dann aber auch die Einzige "großaktion" in der letzten Zeit...dabei musste ich erleben wir..."Handzahm" die Herrschaften sind :) ich habe in Zeitlupe gearbeitet um die Stimmung da drinnen nicht sacken zu lassen :o

Was sol ich noch erklären...heute sind alles soweit wohlauf, eine hat sich gehäutet, ich kann nichts schlimmes Entdecken....

Ach so wie ich meinen BEsatz zähle? Mit viel Geduld...es sind ja nicht soo viele und noch kann ich die auseinander halten :)
 
Zurück
Oben