Get your Shrimp here

Ich finde oft mutierte Schnecken

skettara

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2005
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.466
Ich habe ja letztens etwas von der einen BS gepostet, die ein Geschwür zu haben schien.

Jetzt habe ich etwas sehr interessantes entdeckt und hierzu eine kleine Zeichnung angelegt, da ich meine Digi im Moment ja nicht hier habe:

BS.jpg
 
also erst mal, das bild ist einfach mal überhammer mäßig!!! :D
bei den schnecken kann ich dir nicht helfen!
 
hey vielleicht hast du ne neue art gezüchtet

die kannste dann meistbietend an irgendwelche Japanische schneckenzüchter verkaufen

gratuliere, du bist reich !!! ^^ *au jetzt hab ich aber was losgetreten*

ne kann dir leider net weiterhelfen

aber schöne paintkünste haste

mfg Daniel
 
lol danke^^

Naja, ich finde es eher interessant als beunruhigend. Mal sehen, ob die BS noch größer wird, is jetzt ca. 5mm. Vielleicht gelingt mir dann auch irgendwann ein Bild.
Ich dachte halt, dass vielleicht schonmal jemand was ähnliches im AQ gefunden hat...
 
Vielleicht hast du irgendwelcheMutagene drin?
Gruß Tobias
 
a070.gif
super Zeichnung, aber wenn du diese Mutationen öfters hast wird wohl ein Tier Mutagene in sich tragen, anders kann ichs mir nich erklären. Sind denn diese anders gestallteten Schnecken lebensfähig??
 
Hallo,

ich weiß zwar leider auch nicht was den Schnecken fehlt oder was sie eventuell zuviel haben, aber ich denke solange sie so schön lächeln wie auf Deiner Zeichnung, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. :D

Viele Grüße aus Kassel

Christina
 
Hehe, ja sie lachen, fressen, vermehren sich wie hulle und leben fröhlich. Die eine mit dem Geschwür hatte ich weggetan, einfach aus Angst um die anderen. Die kleine mit dem netten Häuschen lebt fröhlich im Amanobecken. Ich finde Schnecken ja allgemein interessant, aber so sind sie natürlich noch reizvoller^^
 
Also entweder habe ich wirklich Mutagene drin, oder ich habe neue Schneckenarte in Becken :@
Habe gestern Abend wieder eine entdeckt:

schecks.jpg
 
Hallo,
durch eine Muatation entsteht noch keine neue Art, sonst würde es so etwas wie Arten nicht geben. Arten sind Fortpflanzungsgemeinschaften, also so lange deine sich noch mit normalen Tieren der selben Art paaren können, gehören sie noch dazu.

Übriges, es muss sich nicht um eine Mutation handeln. Es kann auch ganz einfach die Invidualentwicklung gestört sein z.b. durch Parasiten, Erreger oder andere Umwelteinflüsse. Wenn sich das Merkmal weiter vererbt, ist es eine Muation, sonst nicht. Dafür brauchst du aber mindestens 2 Nachkommengenerationen von diesen Tieren um dies feststellen zu können. Bisher hast du einfach nur kleine deformierte Schnecken, mehr nicht.

bis dann
Robert
 
Na toll, klasse Zeichnungen.
Bitte noch ein Hyperschneckenauge(gemalt) dazu. Lese grade so ein Buch.
 
hai skettara,
dein bild ist sehr lieb, aber vielleicht hast du ja mal ein foto.
von den einseitig abgeflachten gehäusen, auch bei erwachsenen schnecken, habe ich nun schon mehrfach gehört,
es gibt zwei möglichkeiten.
die erste wäre, es ist ein durch langjährige innzucht bereiteter fehler in der genetik.
der andere, sofern es sich um eine einzelschnecke handelt, eine verletzung des mantelsaumes.

soviel ich weiss. ja und von dem strangen gehäuse, würd ich echt mal gern ein foto sehn.

viele liebe gruesse von alex, an die superzeichnerin ;)
 
Ich hab gerade eine Blasenschnecken mit abgeflachtem Gehäuse gefunden. Die Schnecke ist recht groß und hat neben dem Kopt noch einen seltsamen Auswuchs. Ich versuch mal ein Photo zu machen.

Alex
 
Franzi F. wrote: [...]
Sind denn diese anders gestallteten Schnecken lebensfähig??

Hihi, der war gut.
Wenn sie nicht lebensfähig wären würden sie wohl kaum in skettara's Becken auftreten... :@

@ akruppa:
Sag mal, sind wir eigentlich verwandt? ;)

gruß
~Lars~
 
:@ ja hätt ja sein können das Schnecken dann nach kurzer Zeit wegsterben oder so
e015.gif
ansonsten haste natürlich recht :@
 
das kommt bestimmt von dem gazen chemie zeug
was immer in die becken geschüttet wird das kann nicht gesund sein
oder sie wurde radioaktiv verstrahlt :@ wie in Hiroschima
kleiner spass am rande
ich habe zwar keine ahnung aber ich schätze auch mal das es eine missbildung wegen innzucht ist ohne bild immer schlecht zu sagen
 
meine zweite gefundene Schnecke sieht so aus wie die von akruppa O.O
Ich habe öfter mal "deformierte" Schnecken im Becken.
Sie leben alle noch, Fotos kann ich leider keine machen, Digi is zu schlecht.

Und mal was anderes: Da ich immer lese, dass viele ihre Schnecken an der Scheibe zerdrücken, habe ich das mal mit einigen bei mir auch gemacht, da ich langsam doch zuviele habe. Nun ist bei einer der Kopf "abgefallen" und eigenständig einige Tage durchs AQ gekrabbelt... :/
Irgendwann habe ich das Tier dann erlöst, da ich es ziemlich abartig fand.
 
Uhh gruselig !!!

ich kenn das nur von Hühnern die laufen aber dann ohne Kopf nicht umgekehrt :)
 
Zurück
Oben