Get your Shrimp here

Ich erlebe die erste tragende RED BEE :)

ja klasse!!!! sieht super aus!
die yellows sind ja voll gross!! cool!
die kreuzen sich aber mit den redfire un dann werden sie wohl braun :)
 
Habe doch nur Yellows, dass rote Tier das da rumschwimmt ist ein Plattyfisch. Die sind aber jetzt alle im Großen Becken. Ja, habe einige große Garnelen dabei und auch viele Kleinere. Habe sie von Privat gekauft, und eine gemischte Packung bekommen. Weiß nur immernoch nicht woran man männchen und weibchen unterscheidet.:faint:
 
Habe doch nur Yellows, dass rote Tier das da rumschwimmt ist ein Plattyfisch. Die sind aber jetzt alle im Großen Becken. Ja, habe einige große Garnelen dabei und auch viele Kleinere. Habe sie von Privat gekauft, und eine gemischte Packung bekommen. Weiß nur immernoch nicht woran man männchen und weibchen unterscheidet.:faint:

die männer sind meist bissel kleiner und nach hinten zu "gerade", die weiber haben so eine art halbmond hinten am schwanz... musste mal in google eingeben Garnele geschlechtsunterschied :)

aber die großen könnten schon weiber sein :) und wenn sie eier tragen siehste das. da gibts auch unmengen bilder in google über "yellow fire tragend" einfach mal durchstöbern :)
 
Wie schon im anderen Thread geschrieben, sieht man beim Tier vorne an der Scheibe den Eifleck. Das ist also ein Weibchen, falls das jetzt nicht optisch auf dem Foto täuscht. Hatte dir dazu auch noch ein Foto gezeigt, aber auch bei Google findet man dazu so viele Bilder.
Ansonsten stell doch mal Bilder Nahaufnahme ein, vielleicht sieht man was.
Meistens sind die Weibchen wohl größer und kräftiger gefärbt, das stimmt, trifft auch auf mein trächtiges Weibchen zu, aber ich hab auch ein Weibchen, das kleiner und schwach gefärbter ist als die meisten meiner Männchen (vielleicht auch einfach jünger), welches ich nur daran erkannt habe, dass eben die Bauchtasche (die eingeklappten Schwimmbeine) ganz leicht gewölbt ist und nicht gerade. Sicher war ich dann als der Eifleck immer größer wurde.
 
Hallo,
danke für eure Tipps. Ich glaube ich habe dann eine ganze Menge weiblicher Garnelen. Die Kleineren Garnelen schwimmen auch ganz eifrig im Becken rum, habe mal gelesen dass das heißt das sie in Paarungsstimmung sind, stimmt das? Die großen schwimmen fast nie durchs Becken, hauptsächlich die Kleineren.
gr. Anja
 
sooooooooooooooooooo heute, am 5.2. is bisher noch kein junges geschlüpft... die red bee is mega dick, 2 weiter red bees sind tragend und zwei black bee mischer auch :)
etliche RF sind auch schon geboren, im becken gehts rund :)
jetzt wo die CPO´s ausgezogen sind, is auch ruhe drin un man kann sie schön rumwuseln sehn :)

mein leitwert ist inzwischen auch bei 350µs, morgen und samstag nochma WW und dann werde ich wohl da sein wo wir hinwollen mit dem wert :)
 
Klasse Bettina,

Ich sehe, das wird schon bei Dir. Viel Erfolg mit den kleinen...

Liebe Grüße, Kay
 
Hallo Bettina.
habe gerade das gesamte Thema durchgelesen .Ich mustes es einfach zu ende lesen,nun bin ich am ende angekommen doch
leider gings nicht weiter.Sind denn welche durchgekommen?Hat das mit dem Leitwert funktioniert?
 
Hallo Bettina.
habe gerade das gesamte Thema durchgelesen .Ich mustes es einfach zu ende lesen,nun bin ich am ende angekommen doch
leider gings nicht weiter.Sind denn welche durchgekommen?Hat das mit dem Leitwert funktioniert?

hi tommy :) du hier? hihi
mein leitwert ist nun 200-250µs, je nach leitwert den ich hab beim WW
der PH ist immernoch bei 7 aber KH und GH sind perfekt :)

die jungen kommen jetzt hoch! ich denke es lag dann doch an der bakteriellen infektion :( ich hoffe das nun schluss ist mim sterben :)
 
Hallo Betina.:Dja ich hier.
Hab mal nach einem Thema gesucht wo du deine Garnelen vorstellst/berichtest und da hab ich das hier gefunden,oder gibts noch ein anderes.
 
hi Tommy,
ich bin gespannt wie es weitergeht
hab heut morgen im halbdunkeln wieder gelubbert im becken. die eine redbee ist sowas von dick.... da dauert es nicht mehr lange.
ich werde berichten :)
 
Zurück
Oben