Get your Shrimp here

ich bins

betzebub

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Sep 2005
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.132
Hai Leutz
ich möchte mich mal kurz vorstellen.
ich bin aus alzey/RLP
meinereiner hat z.Z. nur ein 54L becken mit 5otos, 2gelben, 2blauen
und 2lila AS .
an garnelen hatte ich 10 red fire und 10 rückenstrich,
mittlerweile sind jede menge mehr.
hatte seinezeit nicht gewußt das red fire und rückenstrich garnelen
sich untereinander paaren und evtl.die rote farbe verlieren.
sind trotzdem schöne tiere!!!!

Gruß Kurt
 
hallo kurt,

willkommen im forum,
das mit den red fire und rückenstrich wusste ich bis jetzt auch noch nicht....

gruß robert
 
Hallo Kurt,

willkommen im Forum,

als Rückenstrich werden verschiedene Arten bezeichnet. Der deutsche Name ist leider nicht verbindlich und jeder Händler kann seine Garnelen nennen wie er beliebt.
Du hattest demnach Neocaridina denticulata sinensis in der Nominatform und in der roten Variante.
Bei einer Vermischung beider Arten bleibt die rote Farbe auf der Strecke, da die farblose Variante dominant vererbt wird.
 
Hi Kurt,

Willkommen, waren N. denticulata sinesis, weiß ich ja am besten, hast sie ja von mir :)
Wusste nicht das du schon andere Garnelen hast...hättest du mich gefragt hätte ichs dir gesagt, naja kann man nicht mehr ändern...Trotzdem viel Spaß hier *g*

Gruß
Eike
 
Hai

@eike
deine garnies waren zuerst da ,die reds hab ich später von einem bekannten bekommen.
und sie haben sich beide sehr vermehrt
der nachwuchs war auch bisher schön rot,und da ich die tiere nicht verkaufen will ists auch nicht so tragisch wenns mal nicht so ist.

gruß kurt
 
Hallo Kurt,
schön, dass du ein so großes Herz für deine Garnies hast! Da bist du richtig gut bei uns aufgehoben ;)

Willkommen bei den Garnelenverrückten!!!
 
Hallo Kurt
herzlich Willkommen.
Man muß sich ja wundern, wo man dich überall antrifft :D :D
 
hai kurt,
;) auch von mir ein hallo,
das inet ist klein *g

viele liebe gruesse alex
 
Hallo,

und freundlicher Gruß von mir!

Und wie klein...
 
Zurück
Oben