Get your Shrimp here

Ich auch, ich auch

Solanacee

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Sep 2008
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.223
Hi zusammen,
also will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 29 Jahre und mich hat das Aquarium zum zweiten mal gepackt. Vor 7 Jahren hatte ich Fischlis, aber damals is das Aquarium kaputt gegangen. Nu wurde ich angesteckt bezüglich Krebs und ich hab RF mit dazugesetzt.
Nach einigem hin und her bauen und einlaufen lassen, ist mein Aqua nun fertig und um ehrlich zu sein, bin ich ganz zufrieden damit.
Was meint ihr?

P.S.: Das zweite Bild ist meine Floridakrebs-Dame Bonnie

Gruß
Solanacée
 

Anhänge

  • aqua.jpg
    aqua.jpg
    248 KB · Aufrufe: 97
  • bonnie.jpg
    bonnie.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 54
Hallo Solanacée!,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum!!:clap::grouphug::flowers:

...was ist denn das für ein interessanter Name? Ich habe ihn noch nie gehört und denke er ist weiblich, oder?

Dein Aq ist sehr schön, sind die beiden Ringe in der hinteren rechten Ecke Versteckmöglichkeiten/Blumentöpfe?

LG

Thomas;)
 
Solanacée ist französisch und heisst Nachtschattengewächs und ja weiblich *g*

Die Röhren hinten sind die Nano Crusta Tubes, da hab ich Moos draufgeschnürt. Das Moos lag erst einfach so vorn drin aber das fand ich doof.

Gruß
Solanacée aka Lany (Melanie <- niemals sagen *mitFingerdroh*)
 
Hallo Melanie :D,

ein herzliches Willkommen im Forum! Wünsche Dir viel Spaß bei uns!
 
/ ignore Tizian
:rofl:
nee mal im Ernst, dann sagt lieber Lany
 
Okay, ich sage Lany und Du Thomas! Okay? ;)
 
So ich werde nun mal meine Vorstellung ergänzen. Lang ist es ja noch nicht her, dass ich mein erstes Aqua aufgebaut habe und nun ist schon ein zweites kleines 40x25x25 hinzugekommen und wurde gestern von einem CPO-Pärchen bezogen.
Bilder liefer ich nächste Woche!
 
Hi Lany

Ist das Becken, dass Du uns am Anfang des threads vorgestellt hast, die Heimat der Allenis? Es scheint ein sechziger Becken zu sein. Das ist für den Nachwuchs wohl bald zu klein. Zwar tun die Eltern den Kleinen nichts, aber so ab 2-3 cm beginnen die Raufereien zwischen den Jungen. Ich habe ca. 20 2-4 cm Krebschen in einem sechziger Becken, und da ist dauernd ein Hochschwirren von rangniedrigen, da sie auf dem Boden bei Ausweichmanövern sofort einem anderen in die Quere kommen. Der Stress wächst von Tag zu Tag.

MfG.
Wolfgang
 
Mir ist schon klar das es da bald zu Problemn kommt, habe noch ein 84l Becken wo die Allenis eigentlich hätten hinziehen sollen, aber da war Madame schon tragend und da wollte ich ihr den stress nicht mehr antun. Werde dann den Kindergarten wenn sie etwas größer und rausfangbar sind aufteilen. Hab also bald evtl allenis als "Massenware" abzugeben.
 
Zurück
Oben