Get your Shrimp here

Hygrophila difformis empfindlich?

1053karinh

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
58
Bewertungen
50
Punkte
10
Garneleneier
2.943
Hallo Forengemeinde,
habe mir vor kurzem o.g. Pflanzen in einem Internet Versand best.
Sie sahen beim auspacken schon erwas zerflettert aus. Bin jetzt schon 4 Tage
am wässern und es wird immer weniger.
Nun meine Frage: Sind Hygrophilla so zerbrechlich? Es brechen die Blätter ab, wenn
ich sie nur etwas abspühle(nicht unter fliesendem Wasser)
Wäre sehr dankbar über Antworten.

LG Karin
 
Hi,

Wenn H.d. über gewissen Zeit kein Licht bekommt, wird sie glasig und bricht noch leichter als so schon (zumindest über Wasser). Sie erholt sich bei guter Pflege aber auch recht fix, schiebt neue Blätter und Seitentriebe nach. Wichtig ist jetzt eine gute Beleuchtung und auch der ein oder andere Tropfen Dünger. Ansonsten ist H.d. bei mir ein wandelndes Unkraut (selbst bei nur 18W/84l), sehr dekorativ, und unkaputtbar.
 
Hi Biene,
wie mach ich das nur mit Licht? Sind doch im Eimer zum wässern.
Stehen zwar am Fenster, aber genügend Licht kommt da bestimmt nicht.
Und kann ich ein paar Tropfen Dünger ins Wasser geben?
 
Hi Karin,

Eine kleine Schreibtischlampe oder ein Klemmspot reichen völlig aus. Wenn du den Dünger für 10l dosieren kannst, wäre das natürlich ideal. :)
 
Hi Biene,

die Idee mit der Klemmleucht hätte mir ja auch einfallen können.
Aber vor lauter was mach ich jetzt war die Birne leer.
Den Dünger kann ich mit einer Einwegspritze gut dossieren.

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Gern geschehn. :)
 
Zurück
Oben