Get your Shrimp here

Hydra

Sven H

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2005
Beiträge
150
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.917
Hi

wollt mal fragen ob es diese Süssen dinger auch im filter gibt ???

weil wenn sich dort welche verstecken dann hilft ja nur noch einb Chemische mittel .



gruß sven
 
hi

Was kann man gegen diese dinger tun ??



gruß sven
 
Hi

so wie ich das gelesen habe braucht man von dem Flubendazol nicht gerade fiel .


gibt es das in jeder zoohandlung oder ist das etwas spezielles ??


gruß sven
 
Hi,

Flubenol wirste im Zoohandel nicht bekommen. Nur auf rezept vom Tierarzt.

Oder Du versuchst Dein Glück hier im Suchen-Biete Forum ;)

Gruß
Andreas
 
Flubenol 5% in Pulverform (einfacher und besser zu dosieren als Gel oder Tabletten) bekommst Du mit viel Glück und Beziehungen beim Zoohändler. Die Regel ist das aber nicht, da es verschreibungspflichtig ist. Normale Tierärzte haben sowas normalerweise leider auch nicht, da das Mittel eigentlich in der Landwirtschaft eingesetzt wird und Du es allenfalls in Gel- oder Tablettenform dort bekommst. Als Pulver kann man es zwar bestellen, aber da kriegste dann 'ne 400 Gramm-Packung, die Du als Normal-Aquarianer nie im Leben vor dem Verfallsdatum aufbrauchen kannst/musst!

Ein Versuch wäre ein "Landarzt", also so einer, der sich mit Pferden usw.. beschäftigt, die sollen das evtl. auch in Pulverform haben.

Ich selbst habe es im tierhygienischen Institut bekommen, da die sich auch mit Fischseuchen und dergleichen beschäftigen. Glücklicherweise gibt es so ein Institut bei uns in Freiburg.

Viel Glück!
BTW: Gegen Hydras half Flubenol 5% bei mir innerhalb von einem Tag und seitdem habe ich nie wieder welche gesehen!
 
Hi


danke für den tipp .

wenn jemand noch was von dem zeugs über hat kann sich ja bei mir melden .

gruß sven
 
Zurück
Oben