Get your Shrimp here

hydra + krebs = tote Krebse??

timelater

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
382
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.235
Hallo,
ich habe da so ein Problem... ich habe Hydras in meinem aq:faint:... sind die gefährlich für meine Krebse:(?? Ich habe Riesen angst um meinem nachwuchs:faint: =(.
(um schnelle Antwort ist gebeten...)
 
Hallo Timelater !

Als erstes mal nicht gleich in Panic verfallen. Es gibt unterschiedliche Arten von Hydras. (grüne und weiße)
Hatte selber welche in meinem Nelenbecken. Hier wird viel drüber diskutiert ob es notwendig ist dagegen mit Chemikeule vorzugehen. Ich hatte gerade 4 tragende Tiere und habe mich auf anraten vieler User hier für Flubenol entschieden. Ob das so die richtige wahl war weiß ich bisjetzt noch nicht. Habe jetzt keine Hydras mehr und meinem Nachwuchs geht es gut, aber mußte alle schnecken umsiedeln denn es kann bestimmte schneckenarten töten. Ich hab es einige zeit mit mechanischen Versuchen probiert. Die Blätter abschneiden auf denen die Hydras saßen, oder mit kochendem wasser und spritze direkt auf die Hydras spritzen. Im ganzen habe ich mir nur selber Panik gemacht. Denn ich hab nie wirklich gesehen das eine Nele an den Hydras war oder das eine starb.

Lies dich durch das Thema Hydras und Flubenol durch und entscheide dich ruhig.
Ich würde wenn ich wieder welche hätte wohl eher einfach abwarten.
 
Huhu

Ich habe einfach abgewartet und alle Hydren sind von alleine wieder verschwunden. Für mich sind Hydren als harmlos einzustufen.;)
 
ah gut meine sind weiß... ich habe sehr viele Schnecken... um meine einzige Apfelschnecle (lila) habe ich eig. angst... also ich habe an meine pflanze ein ganzes nest entdeckt und abgeschnitten...

(sry wegen rechtschreibung bin bei freund und der hat kein word O.ô)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Hydra den Nachwuchs nerven....sind eben Nesseln...besorg dir vom TA einfach etwas Panacur Suspension und gib in dein Becken nur 3-5 Tropfen davon...alle anderen stören sich nicht daran aber die Hydras verschwinden. Ich habs vorher auch mal mit Spitzschlammschnecken versucht aber die wollten da nix von wissen.
 
Zurück
Oben