Get your Shrimp here

Hybriden Sakuras - Red Fire / Algengarnele -Rückenstrichgarnele

Michael88

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.284
Hallo,

ist es richtig, dass es bei Haltung in einem Becken zwischen Sakuras/Red Fire und Algen- bzw. Rückenstrichgarnelen zu Hybriden kommt? Stammen auch die roten ursprünlich von der Invasionsgarnele ab?

Vielen Dank und Gruß

Michael
 
Ja, das sind noch nichtmal Hybriden, weil du einfach nur verschiedene Farbformen zusammenwürfelst. So als würdest du schwarze Katzen, weiße Katzen und getigerte Katzen zusammensetzen ;)
 
Ich bin gerade dabei Forschungen in die Richtung zu betreiben. Ich halte White Pearl, Blue Peals und Sakura (Danke an Gabi) zusammen, damit sich irgendwann die Farblose Urform wieder rausbildet und möchte dann von dort aus versuchen wieder Farbe einzukreuzen um der Entstehung der verschiedenen Farbvarianten auf den Grund zu gehen. Dies Funktioniert nur, weil eben Hybriden bei der Kreuzung der verschiedenen Neocaridina entstehen. :)

Liebe Grüße, Bryan.
 
Ihr habt Recht, man spricht auch schon bei der Kreuzung von Zuchtlinien von "Hybrid". Ich dachte, der Begriff sei der Kreuzung zwischen Arten vorbehalten.

@ Bryan
Du weißt aber, dass White Pearl und Blue Pearl Neocaridina palmata sind, Sakura aber Neocaridina davidi? Nicht, dass die sich nicht kreuzen würden, aber vielleicht verwirrt es dein Experiment ;)
 
Ich bin gerade dabei Forschungen in die Richtung zu betreiben. Ich halte White Pearl, Blue Peals und Sakura (Danke an Gabi) zusammen, damit sich irgendwann die Farblose Urform wieder rausbildet und möchte dann von dort aus versuchen wieder Farbe einzukreuzen um der Entstehung der verschiedenen Farbvarianten auf den Grund zu gehen. Dies Funktioniert nur, weil eben Hybriden bei der Kreuzung der verschiedenen Neocaridina entstehen. :)

Liebe Grüße, Bryan.
Warum zurückkreuzen ? Einfach die einfache Rückenstrichgarnele erwerben.. Kostenpunkt 50 Stück um die 15 Euro... Die sind aber nicht farblos sondern verdammt variabel.Eine bunte Truppe... wird aber schwer reinerbige Nachkommen zu züchten und man braucht echt viele Becken!!
 
Rückenstrichgarnelen kannste auch von mir kriegen ;) Aber keine 50 Stück, so viele sinds noch nicht.
 
Jo ich weiß, das das verschiedene Arten sind, aber so kommen immer die interessantesten Tiere bei raus. :P Is bei meinen Caridina auch so.

Hab keine Rückenstrichgarnele, weil die eben nicht Farblos sind. Hab mir sagen lassen, dass der Nachwuchs"Farbloser" wird, wenn man verschiedene Farben kreuzt. Ob das wirklich so ist wird sich natürlich auch noch zeigen müssen ^^

Liebe Grüße, Bryan.
 
Also ich habe ja auch ein "Neocarodina-Mix Becken". Da habe ich mal einen Schwung Algengarnelen reingesetzt, die waren alle sehr schwach gefärbt, die meisten bräunlich, einige auch rötlich oder bläulich. Dann habe ich mal paar gelbe und später noch paar rote reingesetzt.

Jetzt habe ich ein paar rote, viele grau-braune, die eine leichtes Streifenmuster zeigen und einige bläuliche. Also alles durcheinander. die meisten gehen schon in Richtung Urform, was mir aber so gefällt, ist, das viele einen sehr ausgeprägten Rückenstrich haben.
 
Sehr spannend wird es,wenn man noch Rilis und schwarze Sakuras dazusetzt ....
 
Hallo,
gibt es in deinem Experiment etwas neues zu berichten?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben