Get your Shrimp here

Hungerzeit bei Garnelen

Chris77

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
227
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
14.920
Hallo,
wie ist das eigentlich bei den Garnelen, wie lange könnten die denn ohne Futter auskommen, oder reicht ihnen der karge Algenwuchs auf den Pflanzen?
Ich frage deshalb, weil ich etliche kleine Schnecken im Cube30 habe und diese gerne wieder loswerden will. Jetzt hatte ich überlegt, mal ne Zeit nichts zuzufüttern, ob die Schneckenplage dann abnimmt.
Bisher hatte ich immer einmal die Woche "Crusta Gran" <oder so> zugefüttert, sowie eben die Laubblätter die derzeit im AQ rumtreiben.
Bringt es überhaupt etwas wenn ich da mal 2-3 Wochen nichts füttere und die Schnecken an den Scheiben immer versuche anzusammeln?
Möchte meine Nelken und die Jungenden natürlich nicht unnötig stressen mit solch einer Aktion.

Was würdet Ihr so empfehlen?
 
na dann, auf zur Schneckenreduzierung. Sind "nur" 12 Nelken und einige kleine Nelken.
Auch werde ich immer die Schnecken die oben am AQ-Scheibenrand sind absammeln.
Das werden ich doch in den Griff bekommen. :)
 
Huhu,

wenn das Becken schon länger läuft (ein paar Monate oder länger) und die Population der Garnelen nicht allzu groß ist, kann man auch mal eine Woche nicht füttern. Hab ich auch schon oft genug gemacht. :)
 
Zurück
Oben