Get your Shrimp here

hummelgarnelen

baris

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2006
Beiträge
474
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.664
hallo ihr garnelen freunde

könnt ihr mir zur haltung von hummelgarnelen in einem 12l
becken was epfehlen wie viele tiere und was für pflanzen und so
weiter.

grüße aus köln

Baris
 
Hallo Baris,

eine Handvoll Najas oder Najas als Bepflanzung rein. Dazu ein paar Blätter verwelktes Laub und etwas feinen Sand als Bodengrund.
Einsetzen würde ich 10Hummelgarnelen.
 
danke siggi
aber noch eine frage müssen es najas sein oder gehen auch andere pflanzen wie vallis anudia javamoos und so weiter wen ich die pflanzen dünge ist das für die tiere gefehrlich?
das sind dünger von dennerle s7,e15 und v30

grüße aus brühl
 
Hallo Baris,

es können schon andere Pflanzen sein. Es sollten aber feinfiedrige dichtwachsende Pflanzen sein.
Das düngen würde ich in einem derart kleinen Becken lieber lassen. Die Gefahr des überdüngens und umkippen währe mir zu groß.
 
Moin Moin Baris,

ich würde in das kleine Becken nur Javamoos geben. Das macht die Wartung und Kontrolle der Tiere um einiges einfacher.
Auch bildet sich dadurch dann nicht so ein durcheinander wie mit vielen verschiedenen Pflanzen.
Evtl. noch einen halben Ziegel mit Löchern als Versteck und fertig ist der 12L Eimer.
Durch die quasi erweiterbare Aufbauweise, kann man das Javamoos im Bedarfsfall auch ein wenig reduzieren und hat dann schnell wieder Platz für Cambarellusverstecke oder so etwas.
 
hallo ihr beide
ich danke euch für die info
 
hi

hallo

was muss ich noch bei hummer garnelen beachten und wie sind die ansprüche für das wasser

Mfg

baris
 
Hi,

Ich habe mir sagen lassen, dass Hummel Garnelen lieber weiches Wasser mögen. Also PH Werte von 6,5 - 7 und niedrige GH und KH Werte.

LG
Tanja
 
hummel

hallo

kann yemand mir die genauen wasser werte sagen bitte.

Mfg baris
 
hallo ich bedanke mich dan mal bei allen
Mfg baris
 
Zurück
Oben