Get your Shrimp here

Hummel-Weibchen trägt Eier

minki

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Nov 2006
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.312
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen 12 Hummelgarnelen. Erfreulicherweise habe ich am Freitag das erste Weibchen mit Eiern entdeckt :D

Nun ist meine Frage (habe über die Suche nicht wirklich viel entdeckt): Wie lange tragen Hummel ihre Eier? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch wirklich Nachwuchs bekomme (sprich: kann es sein, dass die Eier noch abgestoßen werden?)?
Ich hatte gar nicht damit gerechnet und bin jetzt ein wenig hibbelig b)

Vielen Dank für Eure Antworten!
Uli
 
Hallo Uli,

die Hummeln tragen in der Regel ca. 4 Wochen lang. Wobei dies natürlich auch ein wenig von den Wasserwerten und der Temperatur abhängt. Ob alle Eier befruchtet wurden, siehst Du wenn es ans Ende der Schwangerschaft geht. Es werden immer mal ein paar Eier aussortiert die nicht befruchtet sind oder mit denen sonst etwas ist. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Schwangeren Garnele.


Gruß

Ulf
 
Hallo Ulf,

da habe ich doch glatt einmal eine Frage an dich: Kann es sein, dass die Hummeln Eier tragen, obwohl keine Befruchtung stattgefunden hat. Da meine Weibchen immer wieder lange Eier tragen, aber nie Junge zu finden sind.
 
Hallo Ulf,

vielen Dank für Deine Antwort - ich hoffe, nur es klappt alles so, wie ich es mir wünsche... schließlich ist ja bald Weihnachten ;)

Viele Grüße
Uli
 
Zurück
Oben