Get your Shrimp here

Hornbach Kies

Hey,

welche Marke isn das, oder steht nichts dran ? Wenns Rosis is, lass es sein

MFG Lars
 
Hi,
ich hatte mal schwarzen Kies vom Hornbach, da ich sonst nirgends einen entdeckt habe: Ergebnis: Alle Crystal Red starben innerhalb 3 Wochen. Leider war ich damals noch nicht im Forum angemeldet und kam nicht von selbst auf die Idee, dass es am Kies legen könnte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Kies ausgekocht habe, soweit ich das mitbekommen habe, soll man das nur (wenn überhaupt) mit reinem Naturkies machen.
Ich habe meinen von Garnelen Gümmer bestellt und finde den ganz toll.
 
Oh,

bei uns hat der 7.99 gekostet. Was bei euch? Achso Viterkraft ist aber auhc so billig.Ich empfehle immer Denner*e, hab ich jetzt auch seit neusten, einfach perfekt.Kostet zwar mehr, aber bessere Qualli.

MFG Lars
 
Hey,

welche Körnung hast du denn genommen, ich wollte dort auch bestellen.

MFG Lars
 
Hi,
ich bin ein Sandfan, ich nehme immer die feinste Körnung die ich kriegen kann: 0,4 - 0,8 mm.
 
Hey,

Ich wollte 0,7 bis 1,2mm nehmen. Hat den wer ? Wollte in Schwarz bestellen.

MFG Lars
 
Hm, weiß ich nicht mehr so genau, ich glaub länger wie eine Woche war es nicht - man ist doch eher ungeduldig, wenn man was neues fürs Becken bekommt und ich kann mich nicht erinnern, dass ich groß Zeit hatte zum ärgern:)
 
hallöchen,

also ich habe den kies von hornbach son kleiner 5kg sack glaube 5,99 oder 6,99€

bin damit voll zu frieden und meine nelchen auch,habe ihn vorher heiß abgespült und ins aqua getan.

liebe grüße annika
 
Hallo,

hab auch den schwarzen Kies von Hornbach in 3 Becken: Crystal Red, Yellow Fire und Red Fire keine Probleme, keine Ausfälle.

Hatte auch mal den blauen, war ebenfalls ok

Miss K.
 
Hallo,

habe ebenfalls den schwaarzen Hornbachkies für 6,99 (vorher ausgewaschen!!!!) und unten drunter so größere Körnung (ebenfalls ausgewaschen) auch von Hornbach.

Bei mir bis jetzt auch noch keine Ausfälle (ausser zwei Häutungsprobleme).

Grüße
Christoph
 
Hi,
ich hatte mal schwarzen Kies vom Hornbach, da ich sonst nirgends einen entdeckt habe: Ergebnis: Alle Crystal Red starben innerhalb 3 Wochen. Leider war ich damals noch nicht im Forum angemeldet und kam nicht von selbst auf die Idee, dass es am Kies legen könnte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Kies ausgekocht habe, soweit ich das mitbekommen habe, soll man das nur (wenn überhaupt) mit reinem Naturkies machen.
Ich habe meinen von Garnelen Gümmer bestellt und finde den ganz toll.


also das ist wohl mehr als schwachsinn das das am kies liegt !! ich hab den kies auch in schwarz von hornbach seit gut nen monat und meinen garnelen drin und denen gehts prächtig ! sie sindsogar schon tragend :cool:

also solltest du mal lieber gucken obsnicht an was anderen liegt !

gruß moki
 
@Moki: Becki hat doch dazugeschrieben, dass der Kies vorher ausgekocht wurde - das kann dann schon sein, dass sich da bei ummantelten Kies sachen gelöst haben, die sich sonst nicht gelöst hätten und daher ist es leicht möglich, dass die Garnelen dadurch gestorben sind.

Ich habe den Kies vom Hornbach auch eine Zeitlang gehabt, hatte auch keine Probleme damit gehabt.
 
Man sollte halt aufpassen bevor man Sachen schlecht macht und eventuell dem Ruf der Firma schadet.
 
@Moki: Becki hat doch dazugeschrieben, dass der Kies vorher ausgekocht wurde - das kann dann schon sein, dass sich da bei ummantelten Kies sachen gelöst haben, die sich sonst nicht gelöst hätten und daher ist es leicht möglich, dass die Garnelen dadurch gestorben sind.
Probleme damit gehabt.

Danke, wollt grad das gleiche sagen. Das Becken existert schon lange nicht mehr. Der Kies war das einzige, an dem es gelegen haben könnte, da alles andere nicht neu dazu kam. Pflanzen, Filter, Wurzeln etc waren schon in einem anderen Becken, wo es keine Ausfälle gab.
 
also das ist wohl mehr als schwachsinn das das am kies liegt !! ich hab den kies auch in schwarz von hornbach seit gut nen monat und meinen garnelen drin und denen gehts prächtig ! sie sindsogar schon tragend :cool:

also solltest du mal lieber gucken obsnicht an was anderem liegt.

Freut mich, dass es deinen Nelen gut geht und sie sich vermehren und hoffe dass es so bleibt. Ich möchte auch gar nicht rumunken, aber bei mir vermehrten sich die Nelen anfangs auch, es gab sogar einige Jungtiere, nach und nach verschwanden diese, anschließend starben auch die großen Nelen :-(
 
Zurück
Oben