Get your Shrimp here

home sweet home

Aqua-Ayla

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
365
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.642
Hallo,

hier mal meine Aquarien hoffe es gefällt euch na mir gefällts :D



25l Becken mit Bienenganelen




25l mit Tigergarnelen




25l mit Yellow Fire




25l mit Shufeldtii Zwergkrebse




54l mit Red+Black Bee´s hinamaru + fast mosura + Snow White




75l mit Amanogarnelen und Guppys




95l mit White Pearls, Red Fire und blue Pearls






Lg Ayla
 
Hallo Volker,

cool das es dir gefällt die 25l Becken sind alle erst neu eingerichtet und besetzt worden, der 75l Becken läuft schon etwas länger so wie der 95l Becken. Der 54l Becken ist auch erst neu eingerichtet und besetzt worden.

Becken und Tiere

112l, 95l, 75l, 54l, 4x 25l, + Terrarium... Shufeltdii, Y-R Fire, W-B Pearl,Crystal Red, Bienengarnele, Tigergarnele, R+B Bee´s, Algengarnele, Amanos, blau+rot+rosa+braune PHS, Schwarze+Indische TDS, Perlhuhnschnecken, Guppys, Welse und Neons.

Lg Ayla
 
Musst vielleicht aufpassen dass sich die Garnelen nicht im Lochgestein einsperren, aber wie ich die Garnelen kenne kommen die da relativ leicht wieder raus...
 
Hallo!

Ich schließe mich an: Sehr schöne Becken. :p

LG Caro
 
Wie peinlich da schreib ich ne kleine Kritik und vergesse das Lob.

Wunderschöne Anlage, währe ich eine Garnele würde ich bei dir einziehen...
 
Huhu Ayla,


Kritik wirst Du auch von mir nicht bekommen:D
Hast Du Supi gemacht:hurray:...sieht echt toll aus der Beckenecken:drool5:
Ich drücke feste Daumen dass Dir die Bewohner jedes einzelnen auch für reichlich Nachwuchs sorgen werden!:yes:

liebe Grüsse
Tatjana
 
Also von mir eine kleine Kritik. Die Bilder sind zu klein ^^. Ansonsten eine super Anlage.

Mir gefällt die Idee mit dem Bambus sehr gut. Da ich ein paar kleine Becken habe, würde das auch gut bei mir passen. Mögen die Garnelen das? Bzw. fühlt sich der Bambus wohl?
 
Hallo Ayla,

da hast du eine schöne Aquarienecke eingerichtet! Das Krebsbecken mit den Ziegelsteinen finde ich auch besonders gelungen, sieht witzig aus. Hast du dir unter die Regale eine Platte zur Gewichtsverteilung gelegt?
 
Guten morgen an alle ,

also danke für euren Lob das freut ja einen sehr und bestärkt einen in seiner Arbeit :D

@ Tatjana mit dem Nachwuchs klappt es langsam aber sicher ;)

@ mdj108 ja mit der größe der Bilder bin ich im nachhinein auch nicht zu frieden...
Den Bambusen und den Garnelen gehts supi man muß eben drauf achten das die Blätter vom Bambus nicht das Wasser berühren aber bis jetzt spriesen die Blätter immer oberhalb des Wasserstands :) ich mußte nur mehrmals paar Blätter abknipsen da ich mein Deckel nicht mehr zu bekommen hab sonst keine probleme

@ Patricia das Krebs bekenn existirt als 25 l nicht mehr sie sind umgezogen in ein 54l Becken aber mit gleichem Einrichtungsstyl und ja ich habe sie verstärkt :) trotz das es ein Regal mit belastbarkeit von ca.250Kg pro Boden ist waren mir die Bretter die dabei waren doch ziemlich lasch ...
 
Hi Ayla,

danke, das habe ich mir schon gedacht. Bisher haben bei Nachfragen alle die wohl doch recht bedenklich unstabilen Böden ausgetauscht. Gut, bei meinen geplanten Schwerlast-Aquarienregalen werde ich ich das dann wohl auch beherzigen ;).
 
wie sieht es mit der Statik des Bodens aus? Wie viel gewicht kann man so auf eine Stelle stellen? so pauschal?

Ich überlege nämlich auch, ein Regal zu bestücken.


Ach ja, Deins ist Super!!!:):hurray:
 
Hallo,

so mal aktuelle Bilder von meinem Aqua´s



54l Becken mit Shufeldtii´s rosa Posthornschnecken und Turmdeckelschnecken
gefiltert wird durch Bodenfilter mit Powerhead 201




25l Becken mit Yellows, rosa Posthornschnecken und Turmdeckelschnecken
gefiltert wird durch umgebaute Aqua Pro innenfilter M200




25l Becken mit Blue Pearls und blaue Posthornschnecken
gefiltert wird durch Bodenfilter mit Membranpumpe
 
Zurück
Oben