Get your Shrimp here

Home of Freedom :DDD

KnightRider1519

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2012
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.671
Hi Leute,
nach dem großem Aufschrei meines letztem Beitrags möchte ich
hier mal mein "neues" Aquarium zeigen.
Ich habe mich bemüht auf alle Wünsche/Empfehlungen/Anschiss ( :D ) einzugehen.
Das Ergebnis gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=lZRANGG97YY&feature=plcp
PS:
Was ihr hier seht ist eine Arbeit von 2 Tagen + 70€
Was habe ich gemacht:
-Sand raus
-Durch Kies mit Erde drunter ersetzt
-Schieferplattengebäude
-Alte Dekoration raus
- Mini Ton Wurzel rein
-eine Künstliche Pflanze
-2 Echte Pflanzen
:D

Der Kies ist von Dennerle und Garnelengercht
 
Meldet sich den wirklich keiner?
 
Aha jetzt hab ichs auch gefunden.
Deine letzte Einrichtung konnte ich mir leider nicht mehr ansehen, aber nach vielen Pflanzen siehts jetzt auch nicht aus.

Was sitzt denn jetzt noch und neu da drin? Eine Garnele konnt ich erkennen und nen Betta splendens. Ich hoffe du hast dich diesmal über Haltung dieser Fische informiert...

Zur Garnele: das sind Gruppentiere. Wieso ist da nur eine drin? Das is wirklich nicht schön. Stell dir mal vor du müsstest dein ganzes Leben allein, oder nur mit einem Mitmenschen verbringen. Keine Freu de, keine Familie, nix. Das würd dir doch auch nicht gefallen oder?!?

Also es wäre super, wenn du uns noch bisschen was zum Besatz erzählst und mal ein gutes Foto zeigst (deine Videokünste in allen Ehren, aber ich erkenn da leider nicht sooooo viel)

Aber ansonsten find ich es schonmal gut, dass du probiert hast Tipps umzusetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ok alles klar....
Fächergarnele abgegeben...
Bestand:
4 Amanos
1 Dornauge
1 Betta
1 ApfelschneckeIch weiß, dass fast alle Tiere nicht passen, aber die Diskussion hatten wir schon....
 
Also jetzt bin ich auch n bisschen platt...

Du möchtest deinen ersten Threat gelöscht haben, weil er dir peinlich ist, hast aber nix besser gemacht (die Inneneinrichtung is schon was besser, aber hauptsächlich gehts ja um die Tiere)

Dieser Threat hier wird in keinster Weise anders als der erste, solang du nicht anfängst die Tiere abzugeben, die in 20l einfach nix verloren haben (also ich würd ma fast behaupten alle, die du jetzt hast, wobei die Bettas von meiner Züchterin mit !artgerechter! Einrichtung auch in nem 20l Becken leben können)

Und ich glaube ganz stark, dass hier kaum jemand was schreibt, weil sie dir das alles schonmal erklärt haben, du aber uneinsichtig warst und sie sich jetzt nur wiederholen würden. Mal ehrlich: jeder erzählt dir der Besatz is ne Katastrophe, aber anstatt die Tiere in ein artgerechtes Zuhause zu geben machst du einfach nen neuen Threat auf. An der Stelle der anderen hätte ich da auch keine Lust mehr zu antworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Hab gerade die Verlinkung hier her gesehen.

Da ich mich ja schon bei dem letzten zu Wort gemeldet habe-auch hier nochmal.
Das die Tiere nur selten sterben weil die Ihnen verfügbare Umgebung zu klein ist,is auch seltener.
Schön das die Tiere noch Leben,ganz klar!

Und ich kann dich auch verstehen was dein Taschengeld angeht,das du da viel Investiert hast.
Aber das ist ja der jetzigen Situation nicht mehr änder bar.

Die frage die ich mir stelle ist,warum du es nicht ändern willst,du bleibst ja auf deiner Meinung beharren,das es denn Tieren gut geht,ja sie sehen jetzt auch nich krank aus,un begründest das mit "sie Leben auch noch".

Willst du nichts verändern weil du findest,das ging jetzt die ganze Zeit und hast die Einsicht nicht oder weil es dich soviel Geld gekostet hat`?
Was ist der Grund?

Ist es nicht viel schöner,wenn du hier deine Erlebnisse mit allen teilen kannst und man dir auch bei Problemen helfen tut,wie eine große Gemeinschaft??!!
Nur kann ich mir vorstellen das du dich damit nicht gerade ins gute Licht stellst und sich dann auch eher weniger Leute auf deine Aufrufe oder sonstiges Melden,weil sie denken die ist ja eh uneinsichtig,nimmt sich kein Rat an und verändert ja eh nichts wenn man ihr es rät,also warum dann sich die Mühe machen.

Verstehst du?! Es will dir doch keiner dein Hobby schlecht machen,nur sollte es Artgerecht ablaufen und du wirst sehen,hier sind alle freundlich und hilfsbereit!

Und wie schon gesagt,zum Großteil bekommt man hier VIELES geschenkt oder auch sehr sehr billig Angeboten,man muss nur zugreifen.

Ich glaube auch wenn du das deiner Mama erklärst,das es eben eine nicht Artgerechte Haltung ist und es ein Fehler war,wird sie kein Unmensch sein und es sicher verstehen.
 
Mensch,
ich kann diese Tierchen einfach nicht abgeben...
;(
Die Amanos leben seit 2 Jahren mit mir und es ist keine einzige gestorben.
Mein MrBlue ( Kampffisch) habe ich zu meinem Halbjahreszeugniss bekommen, da mein Durchschnitt bei 2,0 lag.
Die Amanos tummeln sich immer aufeinander und sehen richtig happy aus!
Der Kampffisch bekommt jeden Tag ein bisschen Futter und hat sogar eine eigene Liegestelle!!! (Das ist so ein Plastikblatt, welches von der Scheibe absteht.
Fressnapf würde die sowieso nicht nehmen, und ich habe auch keine Bekannten mit Aquarium.
Ich hatte bevor ich die Amanos gehalten hab, 10 red fire....
Die sind alle plötzlich verschwunden, obwohl die Wasserwerte perfekt waren. (in der Zeit hatte ich auch noch keinen Kampffisch)
Und jetzt soll ich mich von meinen 4 Amanos trennen, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind?
Sorry, aber das geht nicht.
 
icht OBWOHL sie dir an Herz gewachsen sind, sondern WEIL sie dir ans Herz gewachsen sind. Also ich persönlich möchte für alle Tiere, dass es ihnen gut geht, aber doch gerade für die die ich gern hab. Man möchte doch immer das BESTE für seine Tiere und sorry, aber ein 20l AQ ist leider alles andere als das Beste...

Die AS und vor allem das einzelne Dornauge gehören wirklich nicht in dein AQ! Ich hätte auch soooooo gern Fische in meinem 30l Becken, besonders Perlhuhnbärblinge haben es mir angetan, aber es wäre einfach nicht optimal für die Tiere. Die können es sich nun mal nicht aussuchen, wo ein Mensch sie reinsetzt und haben dann eben nur noch das Ziel zu überleben. Wie schon oft geschrieben, nur weil sie noch leben heißt das nicht, dass es ihnen auch nur halbwegs gut geht. Es liegt in ihrer Natur zu überleben.

Also bitte, bitte, bitte im Namen der Tiere guck, dass du ein gutes Zuhause für sie findest!!! (Wenn die Amanos nicht gehen fang mit dem Dornauge an!!!)
 
Ich merke hier hat es einfach keinen Sinn,also werde ich mich wieder bei diesem Thread enthalten!

Wirklich schade!

Weiterhin alles gute!...
 
Ich bekomme gerade einen mächtigen Hals das sich hier jemand, der hier wohl schon vor einiger Zeit über die Haltung seiner Tiere kritisiert wurde,die dreistigkeit besitzt hier noch ein Video einzustellen.Du solltest die Zeit, die du nutzt um ein schlechtes Video zu drehen und bei Youtube und hier einzustellen, lieber mal dafür nutzen wie man die Tiere die du hast richtig hältst.Sind wir hier in einem Kindergarten? Ich bekomme in diesen Forum und auf anderen Seiten soviele Infos über die von mir gehaltenen Tiere und du besitzt die dreistigkeit hier noch zu schreiben:Ich weiß, dass fast alle Tiere nicht passen, aber die Diskussion hatten wir schon.... Wenn du schon die Einsicht hast verstehe ich nicht das die Tiere trotzdem von dir so gehalten werden.
Hier mal nur eine Info über Amanos:Sie sollten nicht unter einer Beckenlänge von 60 cm gehalten werden da sie sehr schwimmfreudig sind.kleinere Becken sind nicht geeignet.
Bei dir ist es anders.Deine vier Amanos dürfen in einer 20 Liter Pfütze leben, weil du sie nicht einfach abgeben kannst(mir kommen die Tränen) und tummeln sich aufeinander und sehen richtig happy aus.Wo sollen sie denn auch bei soviel Platz hin außer aufeinander aber ist ja nicht schlimm da sie ja so richtig happy sind.Ich habe das heute meinen Amanos erzählt und die haben mich so richtig happy angelächelt wie gut es denen bei mir geht.Mehr will ich und kann ich ncht mehr schreiben bei so viel intolleranz deiner Person gegenüber deiner von dir gehaltenen Tiere.Einen Tip möchte ich dir aber noch geben bevor du in der nächsten Zeit nochmals Unsummen an Euros investieren möchtest:es geht einfach nicht darum etwas auf biegen und brechen zu besitzen.Wenn man ein Hobby betreibt was mit Tieren zu tun hat geht es nicht darum wieviel ich dafür ausgegeben habe sondern das ich bereit bin die Tiere nach ihren Bedürfnissen zu halten,wenn du das nicht kannst solltest du überlegen das du dir ein anderes Hobby suchst oder mal auf die Meinungen und Emphelungen hier im Forum hörst und für dein 20er Becken die passenden Tiere suchst.Abnehmer für deine Tiere wirst du bestimmt finden.Wenn du dich an bestimmte Ratschläge hier im Forum hältst wirst du hier auch einen Notendurchschnitt von 2,0 bekommen und nicht auf 6,0 hängen bleiben.
 
Ich möchte dir noch etwas anderes ans Herz legen.
Hier findest du die Mindestanforderungen zur Haltung von Süßwasserfischen. Herausgegeben vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Es ist kein Gesetz aber eine Richtlinie, welche man durchaus beachten sollte.
http://www.bmelv.de/SharedDocs/Stan...ier/Tierhaltung/HaltungZierfischeTabelle.html

Vergleiche das doch mal bitte mit deinem Becken. Damit scheiden schon mal die Fische aus.
Zu den Amanos wurde schon genug gesagt.

Aber ein passender Vergleich fehlt mir hier irgendwie. Stell dir vor, du wirst Tag ein, Tag aus in einem kleinen Zimmer gehalten. So 2 mal 2 Meter. Glücklich wärst du da drinnen wohl auch nicht. Allerdings hast du den Vorteil das anderen mitteilen zu können. In deinem Aquarium kann dir aber niemand sagen, mir gefällt es da nicht.

Es spricht ja nichts dagegen, die Tiere zu behalten, aber es gibt dann nur eine vernünftige Lösung. Es muss ein größeres Becken her.
 
Mensch,
ich kann diese Tierchen einfach nicht abgeben...
;(
Die Amanos leben seit 2 Jahren mit mir und es ist keine einzige gestorben.
Mein MrBlue ( Kampffisch) habe ich zu meinem Halbjahreszeugniss bekommen, da mein Durchschnitt bei 2,0 lag.
Die Amanos tummeln sich immer aufeinander und sehen richtig happy aus!
Der Kampffisch bekommt jeden Tag ein bisschen Futter und hat sogar eine eigene Liegestelle!!! (Das ist so ein Plastikblatt, welches von der Scheibe absteht.
Fressnapf würde die sowieso nicht nehmen, und ich habe auch keine Bekannten mit Aquarium.

Jetzt weiß ich wieder, warum Kindern keine Tiere verkauft werden sollen...

Deinen Tieren zuliebe solltest du dir überlegen, ob du nicht vielleicht hier im Forum oder auf andere Weise jemanden mit einem artgerechten Zuhause für sie findest. Eine Zoohandlung ist doch nicht die einzige Möglichkeit!

Dass noch kein Tier verstorben ist, heißt nicht automatisch, dass sie sich wohl fühlen. Sie würden sich garantiert in einem größeren Becken viel wohler fühlen. Dass du dich nicht von ihnen trennen möchtest, ist einfach nur egoistisch.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, wie bereits hier vorgeschlagen, dass du dich um ein größeres Aquarium bemühst.
 
Moin,

zu all dem kommt, dass das Becken mitlerweile total herunter gekommen ist, wie wir im Chat anhand von Bildern gesehen haben. Leider wird die Hilfe scheinbar nicht angenommen, ich wünsche den Tieren das Beste...
LG
 
Ups, das ist also echt?
Na, dann wundert mich nicht, dass der Themenautor meine Trollhinweise per PN nicht verstanden hat. Da bin ich aber wieder ins Fettnäpfchen getreten. Tut mir leid, ich bin anscheinend noch nicht gänzlich vom WoW-Forum entwöhnt.
 
Ok, hatte gerade einen "alten Bekannten" hier!
Über Facebook haben wir uns vereinbart,dass er 4 Amanos und die Apfelschnecke nimmt.
Jetzt seid ihr Baff, wahr? ;)
Mal sehen, ob ein Schulkamerad noch mein Dornauge möchte.
Ich habe jetzt verstanden, dass es meinen Tieren in einem großen Aquarium besser geht.
Es lohnt sich, nochmal eine Nacht darüber zu schlafen :D
Tut mir leid für alle, die ich hier verärgert habe....
Vielleicht versuche ich morgen nocheinmal 10 Red Fire Garnelen zu holen.
Bei diesem Bekannten bin ich mir auch wirklich sicher, dass es den Tierchen gut geht.
Ich meine 120L Aquarium und 20L Aquarium....
Da liegen schon Welten dazwischen...
 
Willst du nicht erstmal dein Algenproblem in den Griff bekommen?
Habe es schon unter Kontrolle...
Habe Gestern 3 Pflanzen geholt und einen Scheibenkratzer.
Außerdem wurden meine Wasserwerte kontrolliert....
Die Wasserwerte seien OK. aber weitere Angaben wurden nicht gemacht.
 
Hallo KnightRider1519.Es wäre schön wenn man auch deinen realen Namen hier lesen könnte.Ich verstehe immer noch nicht wo du hin willst! Du hattest am Anfang geschrieben:
Ich hatte bevor ich die Amanos gehalten hab, 10 red fire....
Die sind alle plötzlich verschwunden, obwohl die Wasserwerte perfekt waren.

Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen,bevor du sofort los rennst, wo dran das gelegen hat und was du falsch gemacht hast.Wenn du in deinem 20er Aquarium 10 Red Fire setzen willst solltest du dir voher überlegen was du mit den ganzen Nachwuchs dann machst.
 
Marin, wobei man da sagen muss, dass die Tierwelt um einiges Intelligenter ist als die Menschen und sich die Tiere nicht ins unendliche vermehren, wenn kein Platz mehr vorhanden ist. ;)

Was mir aber gerade noch einfällt. Je kleiner das Becken ist, um so leichter kippt es. Heißt auch, dass da schon kleine Fehler schlimme Folgen haben können.
 
Zurück
Oben