Get your Shrimp here

Holz im Sulawesi-Becken?

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
86.133
Hallo,

ich plane langfristig den Aufbau eines Sulawesibeckens, halten möchte ich Kardinalsgarnelen (Caridina dennerli) und (Mini)Tylos.
Auf Bildern aus dem Habitat der Tiere habe ich gesehen, daß es dort, außer diversen Lavagestein, Mangroven/Baumwurzeln gibt. Da ich das Becken möglichst authentisch gestalten möchte, würde ich gerne ebenfalls Wurzelholz als Hardscape verwenden, weiß aber, daß das problematisch ist, weil dieses häufig ansäuernd wirkt.
Ich habe hier zwei Mangrovenwurzeln liegen, die jeweils schon längere Zeit in einem Aqaurium waren, also keine frischen Huminsäuren mehr enthalten sollten.
Meint ihr, das geht? Oder lieber nicht, und nur Steine verwenden?
 
Hallo,
wenn das Holz schon älter ist, dann ist das gar kein Problem. Ich habe auch in jedem Sulabecken Holz und halte es für wichtig. Und wie Du schon sagst, in ihrem natürlichen Lebensraum gibt es auch Holz. Meine Tylos gehen auch gerne an das Holz, weiß aber nicht ob sie das fressen oder nur den Aufwuchs abknappern.
 
Hi,

In meinem Sulawesibecken ist ebenfalls Holz. Ich halte Blaufußgarnelen (Profilbild xD) und ich denke mal, dass die kein Problem haben.

Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben