Get your Shrimp here

Holz geeignet für das Garnelenbecken?

Sauvieh

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2009
Beiträge
81
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.141
Hallo,

ich war jetzt eine Woche in Griechenland. Habe dort ein schönes kleines Stück Holz gefunden, was an den Strand angespült worden ist.
Nun meine Frage: Wenn ich es so 2-3 Wochen wässer, würde der Salzgehalt dann verschwinden? Könnte ich es dann für mein Süsswassergarnelenbecken nutzen??

lg,
Sophie
 
Also ich bin mir da nicht sicher das salz würde bestimmt ausgeschwemmt aber wer weiß was da noch alles drin ist, da das Meer ja auch sehr verschmutzt ist. Ich würde es ehr nicht herinlegen.
 
Hallo Sophie,

der Reiz, Dinge ins AQ zu packen, die dort nicht hingehören, ist riesig.

Wie Du selbst geschrieben hast, handelt es sich um ein "schönes" Stück Holz.

Deine Garnelen werden weder zwischen schön und hässlich und schon gar nicht zwischen geniessbar und giftig unterscheiden können.

Ich persönlich würde das Risiko auch nach wochenlangem wässern nicht eingehen wollen.
Der Salzgehalt stellt hier wahrscheinlich noch das geringste Problem dar.

Investiere ein paar Euro und suche Dir ein noch viel schöneres Stück Holz oder Wurzel im AQ-Fachhandel aus. Hier hast Du eine Garantie, dass es den Garnelen nicht schadet.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinen künftigen Mitbewohnern :-)

lg

Roy
 
Hallo,

ich hab ja chon ein tolles Stück Holz. Nur das Holz musste ich mitnehmen, es ista uch wirklich nicht groß.
Nun werde ich es dann als Deko auf die Fensterbank stellen :) Dachte nur, dass es sich als Andenken an den Urlaub sicherlich auch gut im AQ machen würde.. :D

lg,
Sophie
 
Ich würde es auch nicht ins Becken geben. Wäre mir zu gefährlich.
 
Zurück
Oben