Get your Shrimp here

Hohe Wasserhärte-Welche Garnelen?

S

Smiling-Grace

Guest
Hallo!
Ich möchte anfangen Garnelen zu züchten.(25l Aquarium) Doch leider hat mein Leitungswasser eine Härte von ca. 14-17°dH. Gibt es irgendwelche Garnelen, die für dieses Wasser besonders gut bzw. eher nicht zu empfehlen wären?
Ich danke für Antworten und entschuldige mich, falls so eine ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Grüße
Smiling-Grace
 
Hallo,
erst mal Herzlich Willkommen.

Für diese Härtewerte sind Neocaridina Arten gut geeignet (Red Fire, Yellow Fire und viele mehr).
Caridina sollten darin nicht gehalten werden (Bees und co.).

Wenn du noch weitere Fragen hast scheue dich nicht sie zu stellen.
 
Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort:)
Grüße
Smiling-Grace
 
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Nenn es bitte "halten" und nicht züchten. ;)

Ein tipp.
Guck dir vorher genau an was du haben willst, und wie du das Becken einrichten willst und musst.
Typische "Fehler" bei dennerle Start Becken ist den Deponit Mix zu nehmen. Um nur eins zu nennen.

Erstelle am besten wenn du eine Art ausgesucht ein Thema mit deinen Gedanken und Vorstellungen dazu. So kann man evtl vorhandene Fehler vorher korrigieren.



Gruß Kevin
 
Zurück
Oben