Get your Shrimp here

Hobbykeller

Hier ich zeig euch auch mal meinen Hobby"keller" ist nicht im Keller sondern neben eWohnzimmer und sind auch keine Fische sondern nur Frösche :D

Aber in den Raum kommt neben (wo das Keyboard steht) noch ein Schwerlastregal für kleine 25-40L Becken.

MFG Dario

P1010097.JPG

P1010098.JPG
 
Hallo,

Wasserwechsel ganz einfach, paar Meter weiter ist nen Wasseranschluß und nen Abfluß;)

Brauch nur Schlauch reinhalten und los gehts:D

gruß

andre
 
hehe, dass ist natürlich übelst praktisch :)
 
Hi Andre,
so nen Keller hätte ich auch gern. :(
Da kann ich mit meinem zukünftigen Nelenzimmer nich mithalten.:(
Einfach Klasse :o :)

Gruß
Ralph
 
wow,
echt beneidenswert. deine beleuchtung bringt mich auf neue Ideen... :-D

meine freundin meckert schon bei meinen 2 Becken im Zimmer :-/
 
Hi,

bei mir ist das meckern ja jetzt vorbei weil die Becken aus der Wohnung raus sind:D

gruß

andre
 
Hallo,

so, mal wieder ein paar Bilder :D

gruß

andre
 

Anhänge

  • p1030584.jpg
    p1030584.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 29
und noch eins :-)
 

Anhänge

  • p1030583.jpg
    p1030583.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 21
Und noch ein kleines B)
 

Anhänge

  • p1030582.jpg
    p1030582.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 26
Und mal ein Bild einer meiner neuen Garnelen

Caridina sp. orange:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • p1030550.jpg
    p1030550.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 15
Hey Andre,

schaut ja super aus! ;)
Das einzige was ich bemängele sind die Plastikpflanzen und die vielen kleinen Membranpumpen, schau mal bei 3,2,1 meins rein, da kannst billig Kompressoren ersteigern, habe meinen auch daher :D
 
hi matho,

lebende kommen noch rein, dauert abe noch bißchen, bin am wässern! ;-) gegen die kleinen pumpen habe ich nichts, stromverbrauch schön gering :-)

gruß

andre
 
Hallo,

also mein Kompressor hat 40 Watt und pumpt 2600l/h das ist meiner Meinung nach okay und er kostete mich 60? also für mich war es die billigere Variante ;)
Achja schöne Garnele haste da neu bekommen :D
 
na da ist mein Verbrauch noch geringer;-) aber muß ja jeder selber wisssen, das war schon durchdacht von mir :-)

Hauptsache die Garnis fühlen sich wohl und die KrebseB)

gruß

andre
 
Boh sieht das toll aus,beneide dich!
Hab jetzt 3,aber nur ein Garnelen becken,leider darf und kann ich nícht mehr!
SIeht so toll aus,mein Traum sowas!
 
Hi schmulzi,

schön, daß dein Großprojekt so gut voran geht und du Spaß daran hast !

Da ich und sicher auch die anderen Schreiberlinge hier sicher noch länger weiter deine Berichte und Bilder genießen möchten eine kleine Bitte :

Wenn ich die Steckdosen/Leisten da so knapp neben dem Wasser sehe muß ich immer an Frankenstein denken ... sofern du nicht direkt verwandt bist und außerdem bevorzugt Zitteraale statt Garnelen und Krebsen halten möchtest solltest du da m. E. schnellstens was ändern ...

Die Dinger müssen ja nicht gleich reinfallen - Wasserspritzer könnten auch schon übel sein und spätestens nach einiger Zeit dürfte die höhe Luftfeuchtigkeit zur Korrosion führen. Übrigens zeigen sich dann auch Versicherungen echt bockig ...


Shrimp

PS : Sehr schön orange die "Orange" ;)
 
hi Shrimp,

recht hast du schon, aber da kann derzeit nicht viel passieren da sie ja oben auf ner Glasplatte liegen!! Wird aber im laufe der Zeit sicherlich noch geändert:D

gruß

andre
 
Hi Andre,

ich finde dein Hobbykeller wirklich toll:).

Leider kann ich das als Schüler noch nicht so ganz verwirklichen:D.
Mach weiter so:).

LG Ben
 
Nette Sammlung hast du da ;)


Ben schrieb:
Leider kann ich das als Schüler noch nicht so ganz verwirklichen:D.
Wieso?
Im Garten einfach ne Höhle graben ;)
 
Zurück
Oben