Get your Shrimp here

HMF Matte:2cm dick

Snooopy

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2006
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.774
Hi !
Bräuchte eure Hilfe und zwar hab ich mir ne 2cm dicke HMF Matte gekuft..jetzt die Frage:2cm sind ja nicht so dick,langt es wenn ich die einfach nehme,oder soll ich sie lieber doppelt nehmen?Dann wärens 4 cm...was sagt ihr?Oder geht das mit dem doppelt nehmen nicht?
Gruß Anna
 
Gehen würde es schon, nur wozu?
Einfach reicht - laut Olaf Deters siedeln die Bakterien eh nur auf den ersten 1-2cm

(ich wünschte, ich hätte damals ne dünne Matte bekommen... :@ )

lg,
Ellen
 
Hi,

Wie groß ist den das Becken ? Bei dem typ. <60l Garnelenbecken reichen 2 cm Dicke.

mfg
Frank
 
Hi ihr zwei!
Ja also des Becken fasst 45L,dann reichen ja die 2cm...danke euch,dann kann das Bauen ja jetzt los gehen!
LG
Anna
 
Hi ihr!
Hätt noch ne Frage..und zwar meint mein Dad man kann die Zimmerspringbrunnenpumpe auch auf den Boden legen ein Stück Schlauch von unten nach oben machen und ein 90Grad Verbindungsstück dran und den Ausfluss durch die Matte..alles schön und gut,aber die Pumpe auf dem AQ Boden bereitet mir Sorgen...geht das so?

Gruß Anna
 
klar kannste das machen - meine hat auch ne Schlauchverlängerung an dem Pumpenausgangsnöpsie dran und klebt irgendwo weit unten im HMF an der Scheibe... ;)

[meine muss aber zum Betrieb komplett unter Wasser sein - sicherheitshalber bei deiner nochmal nachlesen]

Soll ich mal ein Bild machen?

lg,
Ellen
 
Brummt das nicht, wenn die Pumpe "nackt" auf dem Boden liegt ?

ich würde da einen klein enPuffer unterbauen

mfg
Frank
 
Ich kann nur für meine Pumpe sprechen - die hat drei Saugnäpfe und hängt mit denen an einer Seitenscheibe - die ist ruhig.

lg,
Ellen
 
Hi!
Ja ich hab mir schon überlegt,dass ich auf den Boden vom HMF einfach ein zurecht geschnittenes Mattenstück lege,hab nämlich noch ein ganzes Stück von meiner Matte über,und darauf dann die Pumpe.Werd das morgen mal ausprobieren...
Gruß Anna
 
Zurück
Oben