Get your Shrimp here

Himbeerblätter??

Gamba1

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.698
Hallo zusammehat jemand Erfahrung mit Himbeerblättern???
Würde gerne mal versuchen sie zu verfüttern.

Ist es ein Problem wenn die Pflanze hin und wieder gedüngt wird?

Gruß, Lukas
 
Glaube schon das der Dünger zum Problem werden könnte.
Aquariumpflanzen soll man ja auch wässern ;)
 
Aber Gemüse aus dem Einzelhandel wird doch bestimmt auch gedüngt!?
 
Ja, deswegen kocht man sie auch, oder?

Denke wenn dus gut auskochst gehts...

die Frage ist aber ob Himbeerblätter taugen
Wart noch auf paar Antworten
 
Hallo,
ich benutze bei den Himbeerpflanzen Naturdünger, dann sollte man keine Bedenken haben oder?
 
Ja, deswegen kocht man sie auch, oder?

Denke wenn dus gut auskochst gehts...
Öhm, Nö.
Man wässert, um Dünger AUSSEN zu entfernen. Gartenpflanzen werden aus praktischen Gründen nur unten an der Wurzel gedüngt, im Aquarium geht es halt auch über die Blätter, das wäscht man ab.
Ob die Pflanze Dünger bekommt ist doch sowas von egal, sofern dieser Dünger direkt nicht ins Becken kommt (und ob das kritisch ist, ist eine weitere Frage).
Das Düngen ist ja wie Pflanzen füttern..
 
Hallo,
ich habs mal mit getrockneten Himmbeerblättern versucht, die wollte keiner essen. Auch mein versuch mit Heidelbeerblättern Überbrüht war kein erfolg, aber ein versuch ist es sicher wert, wenn die Blätter aus deinem Garten sind und du sicher weißt, dass kein Gift versprüht wurde.

lg
 
Danke für die Antworten, ich werds nachher einfach mal ausprobieren.
Gestern hab ich selber Futtertabletten zubereitet und darauf sind die Garnelen voll abgefahren!!!

Gruß Lukas
 
Hallo Lukas,
wie hast Du denn die Futtertabletten zubereitet?
Ich hab mir gestern ein Becken eingerichtet und muß mich ja irgendwie beschäftigen bis die Garnelen ins Haus kommen, Futtertabletten zubereiten wäre doch schon mal ein gelungener Zeitvertreib!
Danke Heike
 
Hallo,

ja, das würd mich auch mal interessieren
 
Hi,

ich hab Dosenerbsen kurz mit kochendem Wasser überbrüht, diese dann durch ein Haarsieb gestrichen, damit die Schalen weg sind.
Dann hab ich reinen Brennesseltee, Paprikapulver und ein paar Tropfen Crusta Fit dazugegeben und gescheit verrührt, sollte eine Homogene Masse sein.

Dann entweder auf Backpapier streichen oder in ein Gefrierbeutel füllen, unten ein feines Loch reinschneiden und dünne Würste auf ein Backpapier spritzen, dann im Ofen oder in der Sonne trocknen (ca 50°C).

Das wars, und meine gehn voll drauf ab!!!

Grüße, Lukas:hurray:
 
Hallo,

ich hab ja schon oft wilde Ideen, aber auf Dosenerbsen und Paprikapulver wäre ich glaub ich nicht gekommen!
Werde ich mal ausprobieren, die Süßen können sich ja jetzt schon mal im Geschäft freuen in so einem Gourmettempel einziehen zu dürfen!!!
Viel Spaß beim füttern
Heike
 
Werde demnächst auch mal frische Himbeerblätter von meinem Balkon anbieten, mal sehen wie sie es finden.

Und Futter werde ich auch selbst herstellen...
 
Zurück
Oben