Get your Shrimp here

Hilfe

HeinzBucher

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.149
Ich habe vor ca. 1 Jahr 3 rote Zwerggarnelen gekauft und in ein Aquarium 40x20x20 gesetzt. Jetzt habe ich sicher schon
über 60 Stück. Um diese zu reduzieren habe ich aus dem Aquarium von meiner Frau 5 mittlere Platys hinein getan. Sie nehmen aber nicht ab, sondern vermehren sich frisch fröhlich weiter. Was führ ein Fisch soll ich einsetzen ? Im Aquarium habe ich keine Heizung, nur Filter und Sauerstoff. Da ich täglich 2/3 vom Wasser wechsle, Hat es eine Temperatur von 22 Grad.
 
Warum willst du sie Fischen zum fraß vorwerfen? Verkauf sie doch hier im Marktplatz! Um welche Garnelenart handelt es sich denn? Und täglich 2/3 Wasserwechsel kommt mir auch etwas viel vor wenn du nen Filter hast.
 
Dann gib Sie lieber alle ab, denn RF sind sehr Vermehrungsfreudig, da wirst du kaum Herr der Lage werden. Gut sicher gibt es Fische, die die Jungtiere jagen, aber die kleinen wissen sich auch gut zu verstecken, sodass ein Großteil immer durchkommt.

Mal davon abgesehen ist es in einem Garnelen-Fan Forum nicht gerade angebracht zu fragen, wie man am besten Garnelen "vernichtet" mal übertrieben ausgedrückt ;)
Also tu den Tierchen einen gefallen und such hier im Forum nach Abnehmern.
 
Red Fire abgeben

Hallo Linda es ist gar nicht so einfach hier in Basel die Garnelen abzugeben.
 
Hi.
Basel ist doch nicht so weit weg von der Grenze.
Kannst Du nicht hier inserieren, und für den Versand über die Grenze fahren?
Wenn die Abnahmemenge stimmt natürlich.

Aber so gesehen ist das Becken noch nicht voll, also überbesetzt.

LG Bianca
 
Ich habe vor ca. 1 Jahr 3 rote Zwerggarnelen gekauft und in ein Aquarium 40x20x20 gesetzt. Jetzt habe ich sicher schon
über 60 Stück. Um diese zu reduzieren habe ich aus dem Aquarium von meiner Frau 5 mittlere Platys hinein getan. Sie nehmen aber nicht ab, sondern vermehren sich frisch fröhlich weiter. Was führ ein Fisch soll ich einsetzen ? Im Aquarium habe ich keine Heizung, nur Filter und Sauerstoff. Da ich täglich 2/3 vom Wasser wechsle, Hat es eine Temperatur von 22 Grad.



Wenn es tatsächlich zu viel werden würde ich den umgekehrten Weg wählen und die übrigen Garnelen ins Große Becken schmeisen.
 
Ich habe vor ca. 1 Jahr 3 rote Zwerggarnelen gekauft und in ein Aquarium 40x20x20 gesetzt. Jetzt habe ich sicher schon
über 60 Stück. Um diese zu reduzieren habe ich aus dem Aquarium von meiner Frau 5 mittlere Platys hinein getan. Sie nehmen aber nicht ab, sondern vermehren sich frisch fröhlich weiter. Was führ ein Fisch soll ich einsetzen ? Im Aquarium habe ich keine Heizung, nur Filter und Sauerstoff. Da ich täglich 2/3 vom Wasser wechsle, Hat es eine Temperatur von 22 Grad.

Kopf hoch, Herr Bucher;)

andere würden sich über deine Probleme freuen. Ich würde auch sagen, lass das einfach mit den Fischen. Zum einen sind 60 Garnelen jetzt auch nicht gerade viel für dein Becken (Ich würde mal behaupten da geht locker das drei- bis vierfache rein, vielleicht auch mehr). Zum anderen werden die Tiere sich nicht ewig so explosionsartig vermehren. Wenn es zu viele werden, regelt sich die Populationsdichte eigentlich von selbst (d.h. der Nachwuchs wird gefressen/verhungert). Wieviel fütterst du denn? Wenn ich die Vermehrung eindämmen wollte, wäre der erste Schritt weniger zu füttern.

Gruß, Ben
 
Zurück
Oben