Get your Shrimp here

hilfe =(

randy.eching

-gesperrt-
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
85
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
habe gerade in mein Garnelen becken geschaut. und musste sehen, das eine eiertragende Algengarnele gestorben ist=( woran kann das liegen??
 
Hallo,

das kann alles mögliche sein...versuch es mal mit der SuFu. Bei Suchwörtern wie: tote Garnele, Garnelensterben, u.s.w. bekommst Du hilfreiche Tips.

Weil so wie Du das schreibst:
ohne WW
ohne Bild
ohne andere Daten, besteht keine Chance den Fehler in Deinem Becken zu finden.
 
Kein Mensch auf der Welt kann dir das sagen,
wenn uns nichts über die Zustände (also WW,veränderenungen in den letzen Wochen etc....) im Becken veraten kannst!


Gruß,
Mathias
 
ww weiß ich nicht. die garnelen sind seit gestern in em becken. ich gehe nächste woche in die zoohandlung um die ww testen zu lassen. hoffe es bleibt ein einzelfall.
 
Hat sie schon die Eier getragen,
als du sie gekauft hast?



Gruß,
Mathias
 
Hallo,

evtl. hatte sie Häutungsprobleme?
Da Du schreibst, dass sie seit gestern im Becken sind, hat sie auch evtl. den Stress nicht vertragen.
Wie lange ist Dein Becken eingelaufen, bevor Du die Garnelen eingesetzt hast?
Es kann immer mal wieder vorkommen, dass die eine oder andere Garnele stirbt. Solange Deine WW in Ordnung sind, beobachte einfach weiter.
 
Um dauerhaft Freude an Deinem Becken zu haben, empfehle ich Dir, regelmäßig die WW selbst zu testen. Die indikatorstäbchen sind leider sehr ungenau. Die Sera Aqua Test Box besteht aus Tröpfchentests. Damit kannst Du die wichtigsten WW sehr einfach selbst testen: GH, KH, PH, Nitrit
 
Keine Ahnung Ob Sie Die Eier Schon Hatte: Einige Hatten Eier Andere Nicht
 
Nun ja Du gibst Granelen in ein neues Becken die WW kennst du nicht und den WW willst Du erst nächste Woche machen. Wie lange stand denn das Becken ohne Garnelen?
 
eine woche ca
 
Hallo,

bezieht sich dass auf die Einlaufzeit????
Dann wäre ich hoch überrascht, wenn in ein paar Tagen überhaupt noch irgendwelche Garnelen leben.
Infos hast du dir vorher wohl keine eingeholt, sonst würdest du auch wissen, dass man mal ein paar mehr infos rüberrücken sollte, wenn man wirklich daran interessiert ist den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Aber so abgehakt wie deine Antworten kommen, sorry, dass dir überhaupt jemand hilft.

Kerstin
 
Dann sei froh wenn dir der Rest nich auch noch zu grunde geht.

Wenn Du Dir in Zukunft etwas anschaffst Informiere Dich bitte genauer darüber mit dem Leben der Garnelen zu spielen ist unverantwortlich auch wenn es evtl. "nur" Garnelen sind es sind Lebewesen Die Du auf dem Gewissen hast Durch deine Fahrlässigkeit das ist nicht schön.

Und ich fange auch erst mit Aquaristik an.
 
HI,

ich würde nicht eine Woche warten um das Wasser testen zu lassen, ausser Du gehtst gerne das Risiko ein, daß alle Garnelen Dir wegsterben. Du musst es sofort testen lassen!
Nach nur einer Woche, na dann mach mal mindestens 20-30 Prozent Wasserwechsel.
Nicht oder nur ganz wenig füttern.

Wie hast Du die Garnelen denn ins Becken eingesetzt?
 
kommt hier noch was? Scheint wohl im Augendes Themenstarters nicht so ernst zu sein:confused:

lg

kerstin
 
kann sich ja net jeder so gut auskennen wie ihr. tut gerade so also hättet ihr noch nie einen Fehler gemacht. mein Gott. hab das forum halt erst entdeckt. ich mach jetzt bei meinen nächsten Garnelenbecken auch alles anders. ich habe keine Zeit zum Zooladen zu gehen ich arbeite den ganzen Tag.
 
Hallo!

Ich weiß ja nicht, warum du dich jetzt so aufregst, aber gerade der erste Beitrag sieht mehr nach Faulheit als Mangel an Möglichkeiten aus. Das ist wie als wenn du zum Arzt gehst, sagst zu ihm: "Weh tut" und erwartest, dass er dir sofort sagen kann was du hast.
Ein kleines bissl mehr Mühe kann man sich schon geben.
Und nochwas: "Keine Zeit" und "Tierhaltung" sind schwer zu vereinen, zumindest nicht sinnvoll.
 
kann sich ja net jeder so gut auskennen wie ihr. tut gerade so also hättet ihr noch nie einen Fehler gemacht. mein Gott. hab das forum halt erst entdeckt. ich mach jetzt bei meinen nächsten Garnelenbecken auch alles anders. ich habe keine Zeit zum Zooladen zu gehen ich arbeite den ganzen Tag.
Hi,

was immer schade ist, dass sich die Leute, gerade im thema Tiere, oft erst NACH dem meist verheerenden Fehlern melden. Warum nicht vorher schlau machen? So und Zooläden haben in der Regel auch bis 18:30 auf, da lässt sich doch Abends oder am Samstag was organisieren, vor allem wenns nötig ist. Wassertests kann man sich auch im Baumarkt in der Zooabteilung kaufen und selber testen;)

kerstin
 
Hi,

was immer schade ist, dass sich die Leute, gerade im thema Tiere, oft erst NACH dem meist verheerenden Fehlern melden. Warum nicht vorher schlau machen? So und Zooläden haben in der Regel auch bis 18:30 auf, da lässt sich doch Abends oder am Samstag was organisieren, vor allem wenns nötig ist. Wassertests kann man sich auch im Baumarkt in der Zooabteilung kaufen und selber testen;)

kerstin

ich muss montag- samstag von 9-20 Uhr arbeiten. und wenn die bis 18:30 offen haben..........

naja . habe im moment 27 garnelen und die anderen scheinen in ordnung zu sein.ich habe einen abstellraum, der 175x94 cm groß ist. und da wird die lange wand mit aquarien verbaut. 10 60l Becken sollen da hin und da mach ich dann alles besser. so 4 wochen sollte man einlaufen lassen oder???

soll ich bakterien aus meinem Hmf vom 240er dann reinsetzen???
 
ich muss montag- samstag von 9-20 Uhr arbeiten. und wenn die bis 18:30 offen haben..........

naja . habe im moment 27 garnelen und die anderen scheinen in ordnung zu sein.ich habe einen abstellraum, der 175x94 cm groß ist. und da wird die lange wand mit aquarien verbaut. 10 60l Becken sollen da hin und da mach ich dann alles besser. so 4 wochen sollte man einlaufen lassen oder???

soll ich bakterien aus meinem Hmf vom 240er dann reinsetzen???

les dich doch einfach mal ein bisschen durch die Fachliteratur und durch's Forum. Nicht immer ist der einfachste Weg der beste. Erst mal Eigeninitiative zeigen und wenn dann noch Fragen sind, dann darfst du fragen. Aber jetzt alles einfach hier so abfragen, ist der falsche Weg, weil dir dann das Hintergrundwissen trotzdem fehlt.

kerstin
 
jaja..........
 
Zurück
Oben