Get your Shrimp here

hilfe !!!

mosura3

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2014
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.909
Halli Hallo,
Ich hab im meinem dauerproblem becken wieder ein Problem ;(
Ich habe heute wieder einen ww und dabei ein bisschen mulm aufgewebelt.Nun zucken sie teilweise durch die Gegend und kurz danach sitzen sie wieder da und futtern. Beim letzten umsiedeln sind fast alle meine kleinen draufgegangen und es wurde darauf getippt das der lw steigt wenn mulm aufgewühlt wird.
Ich habe ada soil drinne und an manchen Stellen ist dieser hell braun geworden. Kann das ganze sterben am Boden liegen ?
Ich habe ein weiteres eingelaufenes becken, ist aber für wen anders bestimmt. Soll ich sie darein setzen und den soil weg werfen ?
Oder kann der Boden Garnicht der Grund sein ?
Danke für die Hilfe.
Ps. Am Wasser liegt es nicht . Alle Werte stimmen u d das selbe bekommen meine anderen becken auch
Lg


L
 
Hallo mosura3,

füll doch bitte einmal den Fragebogen aus, dann kann dir hier viel besser geholfen werden.
 
Hallo,

Beim letzten umsiedeln sind fast alle meine kleinen draufgegangen und es wurde darauf getippt das der lw steigt wenn mulm aufgewühlt wird.
Klar steigt da der Leitwert, weil durch das aufwühlen ja zig mehr Partikel im Wasser freigesetzt werden, die den Leitwert erhöhen! Aber ob damit das sterben zusammen hängt ???

Fragebogen hin oder her, wie lange hast du denn den Soil schon in deinem Becken? Faulgase können da immer mal entstehen die deinen Garnelen einen Giftkick mitgeben !! Wenn nur bisschen aufgewühlt, würde ich zu einem nochmaligen Wasserwechsel raten, damit die aufgewühlten Schwebeteilchen wieder draussen sind!
 
Zurück
Oben