Get your Shrimp here

Hilfe wer bin ich :)

Crysania1983

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2016
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.153
Halli Hallo


Ich hätte eine Frage zu meinen Garnelen.
Per Internet habe ich mir privat ein Javamoos gekauft, der "Verkäufer" meinte es können Garnelen darin sein, waren es auch ^^
Die Frage ist nur welcher Art sie angehören, hoffenltich kann mir jemand hier helfen.

Das sind die 2, ich hoffe das die Bilder ok sind, die kleinen sind halt noch klein und schwer zu fotografieren hmpf





Der Verkäufer des Mooses meinte er habe grüne Garnelen wisse aber nicht die Art.
Mir kommt vor das sind 2 verschiedene farben, eine blau die andre grün manchmal denk ich es ist die selbe xD

LG Jenny
 
Hat denn niemand eine Ahnung?


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Hab heute nochmals ein foto vom nahen erwischt, verkauft werden sie von demjenigen als grüne Garnelen, weiß jemand die Art?
 
Hallo Chrysania,
nur mit solchen Fotos lässt sich eine Zwerggarnelenart kaum bestimmen. Aber wenigstens die Richtung kann man vorgeben. Und da tippe auch ich auf eine Neocaridina.
Vorhin habe ich auf facebook dieses Foto gepostet, das zwei völlig unterschiedliche Tiere einer Art, nämlich Neocaridina davidi zeigt.

meetingfb.jpg

Und das wäre dann auch mein Tipp, in welche Richtung es bei Dir gehen könnte. Wie variabel die Art ist, kannst Du beim Durchschauen folgenden Threads sehen: http://www.garnelenforum.de/board/threads/zeigt-her-eure-“crazy-neocaridina”.70862/

Ach ja, noch etwas: Wenn ich das richtig erkenne, leben die grünblauen Garnelen in Deinem Aquarium zusammen mit Red Fire/Red Cherry/Sakura. Auch das sind Neocaridina heteropoda. Wenn Du es nun zulässt, dass sich die unterschiedlichen Formen miteinander paaren, kommt als Ergebnis überwiegend nur noch Mischmasch heraus. Das solltest Du vermeiden.

Gruß,
Friedrich
 
Ok vielen dank : )
Dann muss ich sie wohl trennen!
Lg

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Zurück
Oben