Get your Shrimp here

Hilfe - welche Krebse hab ich hier??

Kerstin84

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2006
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.397
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand bei der Bestimung behilflich sein. Anbei einige Bilder. Die Tiere sind mit Scheren ca. 12 cm groß.
 
Hallo Kerstin!!

Wo hast du die Krebse denn her??

Als ich vorhin im Zooladen war und mal bei den Teichfischen war hatten die da auch Signalkrebse welche wohl laut Aussagen des Verkäufers gute Algenvertilger sein sollen naja was ich sagen wollte ist das ich bei Wikipedia danach suchte und dabei noch einen zweiten Krebs welche wohl vom Signalkrebs verdrängt wird fand: der europäische Edelkrebs! Und ich finde dieser hat Ähnlichkeit mit deinen Krebsen!

Vielleicht kannst ja nochmal genauer hinschauen und die Bilder auf Wiki mit deinen vergleichen!

Gruß Martin
 
Hallo,

ist an sich eine ungewöhnliche Geschichte, hab sie aus einem Fischladen.
Die saßen zu fünft in einem Mini-Schale, grad so groß wie eine Auflaufform und hatten nur ein paar cm Wasserstand da drin. Die Schale stand zur Krönung auf Eis.
Als meine Freund gesehen hatte, wie der Händler mit diesen Tieren spielte, bekam er Mitleid und wir haben sie gekauft.
 
Na dann könnte das mit den Edelkrebsen ja stimmern, da ich eben gelesen habe das Forenmitglieder diese auch züchten und verspeisen!

Was habt ihr denn damit vor? Ins Aquarium oder lieber ab in die freie Wildbahn? Oder doch in den Kochtopf ;)

lg Martin
 
Das sind Astacus leptodactylus. Gibts auch zum günstigen Kilopreis in der Metro. Da hat der Händler sie vielleicht her?

Bitte Krebse niemals aussetzen! Und in den Gartenteich höchstens Astacus astacus - den Edelkrebs.
 
Hallo,

also bisher konnte ich bei allen Vorschlägen eine gewisse Ähnlichkeit entdecken, aber sicher bin ich mir bisher nicht.

Die Tiere kommen auf keinen Fall in den Kochtopf. Ich versuch sie an jemanden mit genügend Platz zu vermitteln, egal welche Art es nun ist.
 
aus http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=072 [quote]bitte nicht mit Ausbruchsmöglichkeit in der Nähe von Edelkrebsgewässern[/quote]

Die Krebspest überträgt er ja nicht.
Weil er den Edelkrebs verdrängt, bekämpft ?
 
Hallo,

falls Interesse besteht, habe noch 2 Tiere dringend abzugeben.
 
Hallo,

falls Interesse besteht, habe noch 2 Tiere dringend abzugeben.
 
Hallo Kerstin :D ! Was habt ihr denn bei dem Händler für die Krebse bezahlt ?
 
Zurück
Oben