Get your Shrimp here

Hilfe - weißer Bienennachwuchs?!?!

AnKas

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.349
Guten Abend zusammen,

ich muss noch mal blöd fragen...
in meinem Black-Bee-Becken habe ich jetzt eine Babygarnele entdeckt, die ganz weiß ist.
(Dass mir rote begegnen und warum das so ist, hatte ich ja schon hier herausgefunden...)

Ist das eine Snow-White?
Welche Erbanlagen hat sie? D.h. meine Frage ist, was sie nun weiter vererbt?
Ich frage mich nämlich, ob ich sie im "schwarzen" Becken lasse, oder ob sie ins "rote" umziehen muss...

Könnt Ihr mir weiterhelfen???
LG, Anke


74578_1331016575970_1847688859_656388_1698349_n.jpg
 
Hallo
Ja das ist eine Snow White. In den ersten 2 Monaten haben sie meistens noch eine schöne Farbe. Die dann aber sehr schnell schlechter wird.
Ich würde Sie weder ins eine noch ins andere Becken setzen.
Hast Du noch ein 3 tes Becken.

MFG
Michael
 
Nee, das wäre zwar ein hervorragender Grund für ein drittes Becken, aber ich glaube, dann erschlägt mich mein Mann... ;-)

Heißt das, das niedliche Ding ruiniert mir meine "Zucht", egal in welchem Becken?
Aber was mache ich dann mit ihr? Sie darf auf alle Fälle bei mir bleiben. Nur wo?

Schwarzes oder rotes Becken? Was vererbt sie denn nun?

(Vielleicht google ich doch mal nach nem 10er ;-)

Vielen Dank schonmal, LG, Anke
 
da hat jemand von dem du Tiere hast wohl vor einigen Generationen Snows eingekreuzt um schneller höhergradige Tiere zu haben.
Sie wird sich etwa zu 20% weiter vererben und zwar sollten die Tiere mehr Weißanteil haben, aber gleichzeitig auch weniger intensiv weiß sein, also wenn du auf makelloses weiß gehen wolltest du durch Selektion dem Ziel näher kommen würdest als durch Snows. Die einen finden das verwerflich, andere lachen drüber und haltens für ein Märchen - du kannst also mit dem Tierchen anstellen was du willst :D - ich find sie hässlich und würde es raustun.
 
Du wirst wenn Du sie im Becken lässt höhere Grade aber schlechteres weiß ereichen.

MFG
Michael
 
Also tue ich sie dann vielleicht besser ins rote Becken, weil dort eh von Anfang an Red Chrystals mit drin waren und ich ohnehin völlig unterschiedliche Weiß-Grade habe.

Was ich noch nicht verstehe - vererbt sie also kein rotes oder schwarzes "Merkmal"?
Wie kommt das denn?
Heißt das, es gibt noch ein Merkmal "weiß"?

Ich hatte mir das hier so aufgemalt: (Bild einfügen ging irgendwie nicht)

Gibt es also noch mehr Varianten? *amkopfkratz*
 
wenn du die Snow Bee zu den Ringelsocken setzt, wirst du einen Teil Nachwuchs bekommen, der ein nicht mehr deckendes krümeliges rosa/weiß hat - diese Tiere sind nicht schön. Du kannst nicht selektieren - also werden es mehr davon. Dadurch dass du ohnehin Crystal Reds mit gemischtem, auch durchbrochenen Weißanteil bei den Ringelsocken hast, ziehst du eh schon das weiß in den Keller und hast irgendwann nur noch welche mit durchbrochenem Weiß. Insofern find ich, ist es wenn es eh ein Mischmasch Stamm ist eigentlich auch egal ob da noch eine Snow und später halt mehr mitmischen.
 
Zurück
Oben