Get your Shrimp here

Hilfe:Wasserlinsen

witch

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2007
Beiträge
114
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.629
Hallo!

Wie krieg ich meine Becken wieder von Wasserlinsen befreit. Abschöpfen reicht nicht. Paradiesschnecken mögen sie anscheinend auch nicht mehr. Gibt es irgend einen "Vernichter" der aber Schnecken und Garnelen nicht schadet?
 
Hey Witch,

hier noch ein Tipp: Wasserlinsenpüree. ;-)

Nein, aber mal im Ernst, die Wasserlinsen bekommst du wohl nie ganz weg. Ausser abschöpfen hilft da nix.

Aber warum stören die dich überhaupt so? Ich habe mich mit meinen abgefunden.
 
Hi Witch,
naja nützlich könnten die Wasserlinsen für selbstgemachte Futtertabletten sein. Ansonsten wie du sie los wirst?.....Geht leider nur mit abschöpfen. Irgendwann hast du dann keine mehr. Aber ich lasse auch immer eine bestimmte Anzahl drin. Mein Nachwuchs hängt sich immer gerne dran:)
 
Hallo Zusammen,

ich hatte auch mal jede Menge Wasserlinsen aber irgendwann sind die immer weniger geworden, jetzt gibt es bloß noch ein paar kleine aber weniger werden die auch nicht....schon seltsam

schönen Sonntag :-)
 
Hallo zusammen,

Wasserlinsen sind hier im Forum immer wieder Thema.

Einmal als Indikator der Wasserqualität, dann als Schadstoffsammler (was gegen die Verarbeitung in Futtersticks spricht), als Blumendünger und als Versteck für Jungfische ... habe da bestimmt einiges vergessen.

Ein Becken habe ich Wasserlinsen frei. Einfach absammeln, absammeln, abs...

es funktioniert ;)
 
Hi Witch,

ich hätte gerne mehr Wasserlinsen, da mein Nitrat bisschen hoch ist. Werden auch immer wieder gesucht. Wohl eine ähnliche "Plage" wie die Schnecken- die, die sie haben, wollen sie los werden, und die, die keine haben, wollen welche.

Also bei mir waren paar drin, die wurden aber von den Posthörchen vernichtet. Zumindest sind die immer wieder an den Linsen durch Wasser "gesurft". Ansonsten könnte es noch das Schwertträgerpäarchen gewesen sein- die schienen aber nie grosses Interesse an den Linsen gehabt zu haben.

Zu den Linsen hiess es immer wieder: Abschöpfen. So viel ich weiss vermehren die sich durch Teilung. Nö? Somit wären eigentlich alle weg, wenn Du alle abgeschöpft hast, oder lieg ich da falsch?
Ich würde keine Chemie einsetzen- und irgend welche Tiere rein setzen, die die vernichten ist auch keine Lösung, da die an die Pflanzen gingen wenn die Linsen alle sind *blödblöd*

VlG
MaK
 
Zurück
Oben