Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe was sind das für Viecher in meinem Becken...?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von case/84, 10 Dezember 2020.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. case/84
    Offline

    case/84 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    195
    case/84 10 Dezember 2020
    Kann mir jemand sagen um welches Tier es sich handelt? Einige davon waren urplötzlich in meinem Becken. Erst dachte ich an eine Mückenart, jetzt sind die aber schon einen Monat im Becken und entwickeln sich scheinbar nicht weiter. An die Garnelen sind sie bis jetzt noch nicht gegangen, auch wesentlich kleiner.

    vielen Dank.

    Anhänge:

  2. Gyuri
    Online

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    4.490
    Gyuri 10 Dezember 2020
    Erst mal:
    Herzlich Willkommen!

    Ich habe leider keine Ahnung was das ist :?: , zumal ich keinen Größenvergleich habe … würde das aber nicht überbewerten.
    Ich hatte auch anfangs "Kleinzeug" in den Becken, was ich dann sogar zum Teil einordnen konnte, was aber dann plötzlich von selbst wieder verschwunden war.
    Solange die offiziellen Bewoner nicht behelligt werden oder sie zu viele werden macht das nichts - meine ich.

    Mein erster Eindruck führte mich zu Sponge Bob :ausla:
    Da spielt doch auch so ein kleines böses Tier mit … Bildschirmfoto.jpg

    (nur für Spaß ;) )
  3. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    2.375
    Garneleneier:
    192.057
    babywelsi 11 Dezember 2020
    Hi,
    trotz der schlechten Bilderqualität würde ich entweder auf Libellenlarven oder Eintagsfliegenlarven tippen. Erstere sind gefährlich für deine Beckenbewohner und sollten entfernt werden. Man schleppt sie sich meistens mit den Pflanzen ein. Bitte googel mal Bilder dieser beiden Tiere und vergleiche sie mit deinen "Aliens".
    Neid, case/84, Wolke und einer weiteren Person gefällt das.
  4. case/84
    Offline

    case/84 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    195
    case/84 11 Dezember 2020
    Super, dank dir, es sind wohl Eintagsfliegenlarven, sehen meinen sehr ähnlich. Das Muttertier muss diese (Eier) wohl in meinem Becken abgelegt haben, ich hatte nichts Neues ins Becken hinzugefügt und eine Libelle war nicht im Zimmer.
  5. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    11.270
    Garneleneier:
    159.171
    Wolke 11 Dezember 2020
    Libellen müssen nicht persönlich anwesend sein, man schleppt sich deren Eier häufig durch den Kauf von Pflanzen aus Fernost ein. Diese "Importeier" schlüpfen dann im AQ und richten dann dementsprechend Schaden an.
  6. Horst15
    Offline

    Horst15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    60
    Garneleneier:
    1.884
    Horst15 25 Januar 2021
    Ich bin mir fast sicher, das das eine Libellenlarve ist. Auf jedenfall schnell entfernen.
  7. Garnelen Michl
    Online

    Garnelen Michl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    64
    Garneleneier:
    1.652
    Garnelen Michl 25 Januar 2021
    Bin Horsts Meinung. So schnell wie möglich raus!
  8. Karuso1010
    Offline

    Karuso1010 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    128
    Karuso1010 25 Januar 2021
    Dito...Libellenlarve,schnell raus damit!die leben räuberisch und fressen deine Garnelen..
  9. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2020
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    2.519
    cheraxfan 25 Januar 2021
    Eintagsfliegenlarven haben hinten 3 Atemrohre, Libellenlarven nur 2. Also raus damit und gut nachschauen ob es noch mehr sind.
    Garnelen Michl und Karuso1010 gefällt das.
  10. Karuso1010
    Offline

    Karuso1010 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Januar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    128
    Karuso1010 25 Januar 2021
    Hi Hans, hab gerade mal nachgesehen, tatsächlich stimmt das nicht ganz.....aber bin trotzdem der Meinung das es eine Libellenlarve ist ;)
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
  11. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    11.270
    Garneleneier:
    159.171
    Wolke 25 Januar 2021
    Ich hoffe mal, dass der TE keine nochmalige Erinnerung braucht und seit dem 10.12.20 schon aktiv wurde mit Herausfischen der USOs. Wenn nicht, ist es jetzt eh zu spät.
  12. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    1.710
    Garneleneier:
    30.515
    Rene Weinelt 25 Januar 2021
    Ach Wolke was biste denn jetzt so :drool5: reinkommen - ne Frage hinrotzen - nie mehr melden oder Danke sagen kennt man doch von Facebook. :arrgw:
  13. Horst15
    Offline

    Horst15 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    60
    Garneleneier:
    1.884
    Horst15 25 Januar 2021
    Ja das ist leider Schade, aber ist manchmal so. Ist bei mir im Motorrad Forum nicht anders. Schnell anmelden, Fragen stellen und dann nie mehr melden.
  14. Gyuri
    Online

    Gyuri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    4.490
    Gyuri 25 Januar 2021
    :no: Besser eine passende Frage für das Forum, als sich mit einem Link anmelden: "Ich fand rein zufällig diesen Bericht über [z.B. Heizdecken]. Meint ihr nicht auch dass ich die [zum Kochen] oder [ins Aquarium] oder [bei Diabetes] oder [bei Schlafapnoe] oder [für den Ungarnurlaub] gut gebrauchen kann?"

    Auf diese Art Frage hier kann ich von euch noch was dazu lernen … vielleicht. ;)
  15. Katzenfische
    Offline

    Katzenfische GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    2.286
    Katzenfische 26 Januar 2021
    Natürlich wäre es interessant gewesen, was für Un-/tiere nun wirklich im Becken waren und wie das ausgegangen ist.

    Aber versteh den Aufruhr jetzt nicht ganz. @case/84 der TE von Post #1 hat doch in Post #4 "Danke" gesagt.

Diese Seite empfehlen