Get your Shrimp here

Hilfe was ist das?

Hmmm ok dachte schon irgendwelche Mikroorganismen. Genchem Fütter ich nicht aber Sticks mit Mineralien.
Vielleicht weiß es ja einer.
Aber du hast dadurch nichts negatives gemerkt oder?
 
Nein, bisher sind alle Shrimps gesund und munter und vermehren sich wie nichts Gutes. Diesen Glibber habe ich aber nur und aussschließlich in diesen Becken wo ich das Zeug füttere.
 
Ok. Also ich finde das sieht aus wie kleine weiße Punkte die sich bewegen.
Aber gut zu wissen das du nichts negatives gemerkt hast.
 
Hi,

ich würde auf eine Kolonie Glockentierchen tippen :?:
 
Meinst du? Sollte man die nicht mit der Lupe erkennen?
Sind Glockentierchen schädlich?
 
Danke :) hab ich mir gerade angeschaut mache jetzt mal einen Wasserwechsel. Sind wirklich nur an einer Stelle im 112l Becken.
Die sind meistens an den Pflanzen und ab und zu bewegen die sich so wie eine Wolke fort.
 
Würde auch erklären, warum ich das Zeug immer nach dem Füttern von P&B beobachte - das ist ja Futter für die Glöckchen. :(
 
Oh die Viecher habe ich auch bei mir. Rennen überall an der Scheibe rum und die Pflanzen sehn bei mir auch befallen aus. Meinem Moos scheint das gar nicht zu gefallen, es wird nämlich braun :(. Weiß jemand was da hilft??
 
Bei mir sind sie nach einem Filtertausch plötzlich aufgetaucht. Es hat eine Weile gedauert, aber dann waren sie so plötzlich verschwunden wie sie aufgetaucht waren.
Denke so lange sie nicht die Garnelen befallen ist es nicht so dramatisch.
Ich würde einfach etwas großzügigere Wasserwechsel machen :yes:


Rennen überall an der Scheibe rum
Hmm, rennen tuen die eigentlich nicht :?: Sie bewegen sich irgendwie so wellenartig.
Vielleicht hast du da irgendwas anderes im Becken?
 
Vielleicht hast du da irgendwas anderes im Becken?

Also ich habe jetzt einen 50% Wasserwechsel gemacht und sie sind deutlich weniger geworden...Bei mir haben sie sich relativ schnell und unkoordiniert bewegt aber ich glaube ich bekomme es jetzt in den Griff, mit vielen Wasserwechseln.
 
Ich mache einmal die Woche 50%. Mehr würde ich den Shrimps nicht zumuten wollen.
Hmmm, das ist ja eigentlich schon ziemlich viel.
Kann es sein, dass die betroffenen Stellen nicht so gut umströmt werden? Hatte bei mir das Gefühl, dass sie sich am liebsten in etwas geschützteren Zonen niederlassen :?:

Aber ich würde mir da auch nicht so nen Kopp machen. So lange die Nelen nicht befallen sind, dürft es keine Problem machen.
 
Nein, das Zeug setzt sich v.a. am Hornkraut fest, und das treibt direkt vorm Auslass des Lufthebers. :?:
 
Hmmm :?:
Vielleicht war es bei mir auch nur Zufall :o
 
Zurück
Oben