Get your Shrimp here

Hilfe pflanze gebogen?

Carrie

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.752
Hallo,

Seit einigen Wochen lese ich hier still mit.Mit Aquaristik hatte ich bisher nix am Hut, habe mich aber in die Garnelen verliebt :)

Vor zwei Tagen hab ich mir dann für den Anfang eine Cabomba, Mooskugeln und den Thailändischen Wasserfreund gekauft, und wie empfohlen erstmal in ein Wassereimer getan.Nun ist mir heute beim Wasserwechsel aufgefallen das alle Stängel vom Thailänder plötzlich gebogen sind :(.Vorher waren sie alle Kerzengerade:confused:. Woran kann das liegen und kann ich da nochwas retten?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lg Carrie
 
Hallo Carrie,

das ist schlimm,jede Pflanze wächst normal in Richtung Licht und wenn sie im Eimer liegen versuchen sie auch in diese Richtung zu gehen.

Wenn Du sie später einpflanzt,müsste sie wieder gerade wachsen.

Korrigiert mich,wenn ich mich vertan habe!

MfG Sanne
 
Hallo Sanne,

Danke für deine schnelle Antwort.Sollte ich die Pflanze vllt in ein Wasserglas stellen? im Eimer bekomm ich sie nich hingestellt.


Lg
 
kannst du mal ein bild reinstellen? damit wir die 'bescherung' sehen...
ich hab auch diese pflanze drin, bei mir macht sie dann einen bogen, wenn ich sie nicht direkt unter die lichtquelle gepflanzt habe, dann verrenkt sie sich so dass sie genau unter der lampe nach oben wächst.
ist nicht tragisch, sieht halt nur komisch aus
 
Das macht gar nichts, der biegt sich sicher wieder gerade, sobald er Licht von oben bekommt. :) Die Pflanzen biegen sich zum Licht hin, damit sie möglichst viel aufnehmen können.

Antje
 
Hallo,

Da hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können :rolleyes:.Hab sie dann gestern versucht mehr hinzustellen im Eimer und heute ist sie wieder gerade :hurray:


Lg
 
hi,
ach ja die Pflanze wächst auch entgegen der Schwerkraft, also nicht nur richtung licht.

mfg Alex
 
Zurück
Oben